Keine Altersbeschränkung mehr für Jugendliche

(21. Februar 2012)

Christian Prause, Jugendwart

"Da werden aber viele Kinder in Gifhorn strahlen!" so ASV-Jugendwart Christian Prause. Seiner Initiative ist es zu verdanken, daß auf der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung des ASV Gifhorn e.V. eine entsprechende Satzungsänderung ab 2013 von den Mitgliedern nahezu einstimmig abgesegnet wurde. Bislang ist das Aufnahmealter für Jugendliche ab 12 Jahre festgeschrieben, künftig gibt es keine altersmäßige Beschränkung mehr, um ASV-Mitglied werden zu können. "Gerade zwischen 8 und 12 Jahren beginnt bei Kindern der Entscheidungsprozeß, welches Hobby sie künftig ausüben möchten," so der Jugendwart weiter, "und dann ist es wichtig, daß diese Kinder auch mal mit den Eltern oder anderen Erwachsenen an unsere Vereinsgewässer mitgehen und eine Angelrute halten können - also Leidenschaft für dieses naturnahe Hobby entwickeln können!" Und wenn die Jugendlichen dann die Fischerprüfung abgelegt haben, dürfen sie mit 14 Jahren allein an Aller, Ise, Waldsee oder Schloßsee -vorausgesetzt, sie haben auch den Fischereierlaubnisschein des ASV Gifhorn gelöst.

Weitere Einzelheiten erläutert Christian Prause gern interessierten Eltern oder Jugendlichen. Rufen Sie ihn an Tel.: 0171-6895155