Gewinner bei der Ausstellung "Heimische Tierwelt"

(ALLER-Zeitung vom 29. August 2009)

Bei der Ausstellung „Heimische Tierwelt“ hatten 13 Schulklassen einen Fragebogen ausgefüllt. Als einzige Klasse hatte die Natur-AG der Grundschule Rötgesbüttel alle 10 Fragen „Rund um das Schuppenwild“ richtig beantwortet.

Der Lohn war eine Einladung vom Angelsport-Verein Gifhorn an die Teiche an der Oberaller. Begleitet von ihrer Lehrerin Annette Liebert und Natur-Obmann Reinhard Müller erfuhren die Schüler vom 2. ASV-Vorsitzenden Bernd Rogge viel Wissenswertes.

Wurfübungen mit der Angelrute, Würmer baden im großen Teich, Kleinstgetier mikroskopieren und Bäume bestimmen begeisterten die Kinder. Ganz besonders glücklich waren Jonas Erich und Dennis Balke. Die zogen eine handgroße Brasse mit dem Kescher raus.