Jahreshauptversammlung 2010

(6. Februar 2010)

Am 6. Februar 2010 trafen sich im gut besuchten Gifhorner Bürgerschützensaal die ASV Mitglieder, um die Jahreshauptversammlung 2010 durchzuführen. Neben den Berichten des ASV-Vorstandes standen auch Neuwahlen und Ehrungen auf der umfangreichen Tagesordnung. Karl Manns und Wilhelm Eimbeck können nun auf eine 50jährige ASV Mitgliedschaft zurückblicken. Für besondere Verdienste wurden die Mitglieder Heinrich Landwehrjohann, Horst Papenfuß, Manfred Trautmann und Wolfgang Kolloff mit der ASV-Verdienstnadel ausgezeichnet. Zu Ehrenmitgliedern im ASV Gifhorn wurden die Sportfreunde Herbert Riens, Horst Renner, Ernst Mergenthal und Diethard Schmidt ernannt. Sie sind nun stolze Träger der ASV–Ehrenmitglieds-Nadel. Diese Ehrung ist nur wenigen Mitgliedern vergönnt, da eine 35jährige Vereinszugehörigkeit und das 75. Lebensjahr Bedingung zur Verleihung sind.

Die Neuwahlen im Gesamtvorstand ergaben keine großen Überraschungen. Drei Vorstandsposten wurden mit „Wiederwahl“ recht zügig abgehandelt. Neu im Gesamtvorstand ist das Mitglied Thorsten Wieck, der Harald Pyrtsch als Gewässerwart ablöst. Somit ist der Gesamtvorstand wieder komplett – siehe dazu auch den Vorstand auf der ASV - Internetseite.

Zum Abschluss der Versammlung richtet der 1. Vorsitzende nochmals einen Appell an die Mitglieder, zahlreicher an den Gewässerreinigungsaktionen teilzunehmen.

Ehrungen auf der JHV 2010:

50 Jahre im ASV sind:

Karl Manns und Karl-Wilhelm Eimbeck

40 Jahre im ASV sind:

Herbert Blume, Manfred Ehrhoff, Hans-Joachim Gerigk, Heinz-Joachim Merten, Klaus Mucha, Ernst-Dieter Wieck, Hans-Jürgen Voigt,

30 Jahre im Verein sind:

Ewald Berg, Heinz-Konrad Block, Volker Henze, Peter Evers, Waldemar Gering, Hermann Meyer, Peter Seymer, Viktor Schmidtke, Claus-Dieter Wulfes, Stefan Sanft, Andreas Erhardt,

20 Jahre im Verein sind:

Torsten Rosenthal, Heinz-Jürgen Knuth, Wolfgang Schladebeck, Friedhelm Stechert, Bernd Pinkepank,

ASV Ehrenmitglieder werden in 2010:

Ernst Mergenthal, Horst Renner, Herbert Riens, Diethard Schmidt

Fisch des Jahres 2009