Die Winterwanderung des ASV Gifhorn

(am 29. Februar 2004)

Bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen hatten sich ca. 80 ASV Mitglieder und Freunde zur traditionellen Grünkohlwanderung am gestrigen Sonntag eingefunden.

Punkt 09.00 Uhr machten sich die Wanderer zu einem schönen Spaziergang in die Umgebung auf. Ziel war die "Gifhorner Schweiz", die bei winterlichen Temperaturen ein tolles Panorama bot. Mit von der Partie waren auch einige Kinder, die sich sichtlich wohlfühlten. Der Festausschuss hatte einen "Haltepunkt" eingerichtet, der guten Anklang bei den Wanderern fand. Heiße Getränke, wie Kaffee und Glühwein, fanden schnell einen Abnehmer. Damit auch die kleinen grauen Zellen etwas zu tun hatten, galt es, einen Fragebogen zu beantworten. Einige Teilnehmer lösten die Aufgaben mit Leichtigkeit (u. a. Thomas Rose und Frank Crämer), wie des Rätsels Lösung u. die Preisverteilung zeigte.

Nachdem sich alle Teilnehmer gestärkt hatten, wurde die letzte Etappe in Angriff genommen und der Hof von "Meyer" im Wittkoppsweg angesteuert.

Hier hatten sich inzwischen noch mehr Angler mit ihren Familien eingefunden. Gerade die älteren Mitglieder wollten sich den Fußmarsch nicht zumuten; waren aber mit Wetter und Umgebung trotzdem sehr zufrieden. Sogleich wurden dann die hungrigen Wanderer mit herzhaftem Grünkohl, Bregenwurst und Kasseler bewirtet.

Frei nach dem Motto: "auswärts Essen macht nicht dick", wurde dann kräftig zugelangt. Nochmals vielen Dank an die Küche für das tolle Essen.

Die Zeit verging mal wieder wie im Flug u. gegen 14.00 Uhr machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg. Unsere "kleinen Wanderer" freuten sich riesig, da sie vom ASV Gifhorn zum Mittagessen eingeladen wurden.