Die Chronik des ASV Gifhorn

Das Jubiläum "50 Jahre ASV Gifhorn"

(Quelle: Gifhorner Kurier vom 22. September 1983)

Großes Jubiläum bei den Anglern

Seit 50 Jahren besteht der Angler-Sportverein Gifhorn. Grund genug, um dieses Jubiläum zu feiern, das mit einer Ausstellung im Bürgerschützensaal am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Oktober gefeiert wird.

"50 Jahre Angler-Sportverein" zeigt Fotos von früher und heute. Es werden Video-Filme vorgeführt, eine große Trophäenschau ist jedermann zugänglich und der Besucher kann nachvollziehen, wie früher und heute geangelt wurde und wird.

Als Gäste zeigen die Gifhorner Aquarien-Freunde "Süßwasserfische u. Exoten aus aller Welt." Bei freiem Eintritt sind die Öffnungszeiten am Samstag, den 15. Okt. von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr, am Sonntag, den 16. Okt. von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Freunde des ASV Gifhorn und eines zünftigen Gifhorner Ball-Geschehens können sich auch bereits den 29. Oktober notieren. Da werden beim "Königsball der Angler" mehrere Jubiläen gefeiert: fünf Jahrzehnte Angler-Sportverein, fünf Jahre Königsball, fünf Jahre spielt die "del rio combo" zum Tanz auf. Wer in den vergangenen Jahren dieses festliche Vergnügen besucht hat, wird sich rechtzeitig Karten besorgen, um wiederum dabei zu sein.

Vorherige Seite:

Die 80er Jahre