Unsere Sportgruppe

Die Sportgruppe ist seit nunmehr über 35 Jahren ein fester Bestandteil des ASV Gifhorn. Geleitet wird die Gruppe von unserem langjährigen Mitglied Sven Bäse.

Was früher eine reine Turniergruppe war, hat heute einen ganz andere Stellenwert bekommen.

Als Sportgruppe pflegen wir die Kontakte zu den befreundeten Vereinen. Den ASV Gifhorn vertreten wir nicht nur bei den traditionellen Gemeinschafts- und Hegefischen im Bezirk 7, sondern beleben auch sehr aktiv unser Vereinsleben. Ein Beispiel hierfür ist unsere Mithilfe bei den Jugendveranstaltungen wie das Schnupperangeln für Kinder.

Für die Sauberkeit unseres Pachtgewässers "Maikampsee" haben wir die Verantwortung übernommen. Hier säubern wir das Ufer und fischen den Müll aus dem Gewässer.

Ebenso helfen wir mit viel Manpower bei unseren Arbeitseinsätzen und dem Fischbesatz.

Auch bieten wir Schulungen für interessierte Vereinsmitglieder an, in denen vielseitige Tricks und Kniffe des Angelns gezeigt und am Wasser erklärt werden. Nicht nur mit dem Jugendwart arbeiten wir Hand in Hand. Auch der Gewässerwart kann auf uns zählen, wenn es beispielsweise darum geht, Fische für die Untersuchungen für das Veterinäramt zu fangen.

Mehrmals im Jahr fahren wir zu zweit oder in Gruppen an andere Gewässer, um unter verschiedenen Voraussetzungen unserer Angelleidenschaft nachzukommen und den Horizont zu erweitern. Die unterschiedlichen Gewässer bieten uns immer wieder neue Herausforderungen. So lassen sich sehr gut neue Angeltechniken oder neues Equipment ausprobieren, um später die eigenen Erfahrungen miteinander auszutauschen.

Wer einmal Lust hat, unsere Gruppe kennenzulernen, kann sich gerne beim Sportwart Sven Bäse unter 0160/92849660 melden und wird dann zum nächsten Treffen eingeladen.

Schulung moderne Angelmethoden 2019