Neuigkeiten aus dem Jugendbereich

Jan Kreigenfeld

Mobil: 0176 7667 3487 (ab 17 Uhr)

eMail: Jugendwart@asv-gifhorn.de

Liebe Jugend, liebe Eltern,

als Jugendwart des ASV Gifhorn möchte ich mich einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Jan Kreigenfeld und bin 39 Jahre alt. Meine Frau und meine beiden Töchter sind ebenfalls in der Jugendgruppe aktiv.

Nachdem ich meinen Juleica-Lehrgang gemacht habe, nehme ich regelmäßig an Schulungen des Landesverbandes teil, um gut auf die Kinder eingehen zu können.

Bei uns gibt es einiges zu erleben. Wir gehen gemeinsam an unseren Gewässern angeln: mal geht es los auf Friedfisch, das andere mal auf Raubfisch. Highlights sind auch immer unsere Nachtangeltermine, die jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück enden, bei dem wir unsere Erfahrungen austauschen können.

Regelmäßig fischen wir mit den Jugendgruppen anderer  Vereine. Auch Ausflüge wie Angeln an der Elbe, Pfingstlager und das Vereinsosterfeuer stehen bei uns auf dem Programm.

Neben der Angelei liegt mein Interesse auch in den Bereichen Natur und Umwelt.

Mir ist es wichtig, dass die Kinder neben der Angelei auch den richtigen Umgang mit der Kreatur Fisch und anderen Lebewesen bzw. Pflanzen rund um das Wasser kennen und verstehen lernen.

Die Angelausrüstung steht nicht im Vordergrund. Wir wollen Tipps austauschen und gemeinsam alte und neue Montagen erlernen.

Bei uns spielt Kameradschaft und Spaß im Vordergrund.

Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Viel Petri Heil wünscht Euch Euer Jan