Harz-Fahrt im Mai 2004

(03. Juli 2004)

Auch in diesem Jahr wurde mit der Jugend wieder im Harz gezeltet. Gefreut hat mich, dass einige Jungs trotz wenig Übung keine Angst vor dem Werfen mit der Flugrute hatten und immer wieder mit dem Gerät ins kalte Wasser stiegen. Aufgrund der Witterung war es gar nicht einfach, die richtige Fliege bzw. Nyphe zu wählen. Bei dem Mistwetter war einfach nichts in der Luft. Die Insekten kuschelten unter den Baumrinden und im Wasser dachte weder Stein noch Köcherfliege an ausgehen... Also wurde probiert und getestet.

 

So war es kein Wunder, dass die meisten Fische mit einem Spinner gefangen wurden. Die Freaks des Flugangelns werden die Nase rümpfen, aber anders war kaum was zu machen.

Man wollte ja auch Kontakt mit dem Fisch, wenn man sich schon so einen abschlottert. Und das Ende Mai!

Ansonsten hat es aber wieder Spaß gemacht, das olle Lagerleben und mit Sicherheit geht's nächste Jahr wieder ab in den Harz.

Um einen kleinen Eindruck zu bekommen hier noch ein paar Bilder.

 

Erich-Udo Lewinske

-ASV Jugendleiter -