Rundschreiben Jugend 01/2005

(3. Januar 2005)

Hallo Jungs! Nachdem wir die Feiertage überstanden haben, hier soweit das wichtigste aus der Jugendgruppe für dieses Jahr.

Fehmarn-Tour:

Anders wie in den vergangenen Jahren fahren wir nicht im März sondern erst vom 05.05. bis zum 08.05.2005. Zielort ist der Katherinenhof.

Unterbringung: In Wohngemeinschaften bis zu 8 Leuten in 2 Bett-Zimmern. Es ist eine Küche im Haus, Bettwäsche wird gestellt. Gefriermöglichkeit ist auch vorhanden. Geangelt wird auf Forelle und evtl. schon Hornhecht. Details werden noch besprochen. Kosten für 3 Übernachtungen sowie Verpflegung und Taschengeld etwa 150 €. Grob überschlagen! Je mehr wir sind um so günstiger wird es. Interessierte melden sich bis spätestens bis zum 31.01.05 bei mir an. Maximale Gruppenstärke 16 Mann. Es geht der Reihe nach.

Die Anmeldung ist verbindlich! Falls sich interessierte Väter anschließen möchten, bitte mit angeben. Diese werden nach Möglichkeit berücksichtigt.

Fisch-Hitparade:

Die Jugendgruppe beschloß auf der letzten Versammlung die Einführung einer internen Fisch-Hitparade. Falls ihr zum Angeln geht und ihr fangt einen Fisch (egal was für einen) meldet diesen unserem Sportfreund Sven Pyrtsch. Die Größe spielt erst einmal keine Rolle. Wichtig ist es, das ihr so viele Arten wie möglich fangt und das der Fang durch ein Foto oder durch einen Angelfreund bestätigt wird. Habt ihr z.B. einen Karpfen von 40 cm gemeldet und fangt einen größeren, kommt der größere in die Wertung. Am Ende des Jahres werden die Fische aneinander gelegt und wer die meisten Zentimeter vorweisen kann ist Sieger. Ihr könnt die Fische auch im Urlaub oder fremden Gewässern fangen, das ist egal. Nur Forellenpuff sowie Privat-Teiche zählen nicht. Geplant ist ein Wanderpokal und es winken Sachpreise wie Ruten, Rollen u.s.w. Der Start ist der 1.01.2005. Also angeln was das Zeug hält und Sven schön schreiben lassen.

Terminplan 2005:

Den aktuellen Terminplan für dieses Jahr findet ihr im Internet auf der ASV Seite, bei Schütte oder an der ASV Hütte im Aushang.

Einladung: Es liegt eine Einladung des ASV Münchehof / Harz zu einem gemeinsamen Wochenende vor. Der Termin ist der 1. bis 3.07.2005.

Da aus organisatorischen Gründen leider die Gruppe nicht stärker als 8-10 Leute sein dürfte, sollten sich interessierte bei mir melden.

Jugendkönig 2004: Mirko Selleng

Jahreshauptversammlung:

Zur Erinnerung am 12.02.2005 um 14.00 Uhr im Bürgerschützensaal Gifhorn.

Osterfeuer 2005:

Die Jugendgruppe trifft sich am 26.03.2005 um 9.00 Uhr zum Holzstapeln.
Frühstück gibt es an der Hütte.

Nachtangeln:

Auf Wunsch der Gruppe werden wir öfter einmal Nachtangeln.

Diese Termine stehen nicht im Kalender. Wer nicht über einen Internetanschluß zu erreichen ist, melde sich bitte bei mir. Diese werden dann telefonisch informiert.

So, das war es erst einmal von unser Seite. Wir wünschen viel Petri Heil für 2005 und würden uns freuen, wenn man sich mal am Wasser trifft.

Viele Grüße, verbunden mit einem Petri Heil

Lars Winter / Philipp Krause / Sven Pyrtsch