Jahreshauptversammlung 2005

(Jahreshauptversammlung vom 12.02.2005)

Dank an die Gewässergruppe des ASV Gifhorn zur Verleihung des Umweltschutzpreises 2004. Weit über 100 Mitglieder des ASV Gifhorn hatten sich am 12. Februar 2005 im Bürgerschützensaal zur JHV 2005 eingefunden. Neben den Berichten des Vorstandes und Neuwahlen standen auch diverse Ehrungen auf der umfangreichen Tagesordnung.

Gleich drei Mitglieder des ASV Gifhorn konnten auf 50 Jahre Mitgliedschaft im ASV Gifhorn zurückblicken. Leider waren die Sportfreunde Heinz Flötke und Friedrich Florian verhindert. Dietrich Holtz erhielt vom ASV Vorsitzenden Eckhard Niemeyer eine Ehrenurkunde und eine Armbanduhr mit dem Vereinswappen als Dank für die lange Treue.

Die Mitglieder Alfred Schaad und Walter Hilgendorf wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Bedingung für die Ehrenmitgliedschaft ist die Vollendung des 75. Lebensjahres und mindestens 35 Jahre ASV Mitgliedschaft. Der ehemalige Schatzmeister des ASV Gifhorn, Alfred Schaad wurde auf Grund seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Des weiteren wurden Mitglieder für ihre 20-, 30- und 40jährige Vereinszugehörigkeit mit der ASV-Nadel geehrt. Die anwesenden Mitglieder würdigten diese Auszeichnungen mit einem 3-fachen „Petri Heil“. Nur schade, dass sehr wenig „Geehrte“ anwesend waren.

Im Anschluss erfolgten die Berichte des Vorstandes. Der ASV Gifhorn wird sich in Zukunft finanziell am AOLG-Programm zur Wiederansiedlung des Lachses in Aller und Oker beteiligen.

Unter Punkt Neuwahlen war der Posten des Organisationsleiters neu zu besetzen, da Ingrid Eggers nicht mehr zur Verfügung stand. Eckhard Niemeyer bedankte sich im Namen der Mitglieder für die geleistete Arbeit und überreichte einen Blumenstrauß und ein persönliches Präsent. Ingrid Eggers war von 1999 bis 2005 als Orga-Leiterin im ASV tätig.

Der ASV Gifhorn ist stolz, mit Sylvia Niemeyer eine neue Orga-Leiterin gefunden zu haben. Bereits zum Sommerfest 2003 hat sie mit tollen Ideen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Spontan schritt sie zum Mikrofon und forderte die Mitglieder auf, sich aktiv am Vereinsleben des ASV Gifhorn zu beteiligen. Dieser Aufruf zeigte auch seine Wirkung, denn ein Mitglied bat spontan die Mithilfe im Festausschuss an. Es wäre schön, wenn sich noch mehr Mitglieder finden, die ein wenig Freizeit für den „ASV Gifhorn“ opfern.

Bestätigt im Amt wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Bernd Rogge, Holger Campe, Kasimir Haberski und Sven Bäse. Der Posten des Ehrenratsvorsitzenden wird vom neu ernannten Ehrenmitglied Alfred Schaad bekleidet.

Nach einer sachlich geführten Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende bei den heute erschienenen Mitgliedern und wünschte für das Jahr 2005 eine weiterhin gute Zusammenarbeit und kapitale Fänge. Der Vorstand möchte in 2005 wieder einige Veranstaltungen durchführen, dazu gehören (u.a. Skat und Knobeln). Im nächsten Rundschreiben werden weitere Details genannt. Zeigen Sie Ihre Verbundenheit zum ASV Gifhorn, unterstützen Sie die Veranstaltungen!

Wir, Vorstand und Vergnügungsausschuss, würden uns freuen, Sie recht zahlreich bei den nächsten ASV Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Das Osterfeuer war immer eine tolle Sache, die Kinder haben sich gefreut, wenn der Bürgermeister am Zündeln war. Wir sind als Organisatoren auf die Unterstützung der Mitglieder angewiesen.

Also mal darüber nachdenken und der neuen Orga-Leiterin Unterstützung geben. Gut gemeinte Anregungen und Vorschläge werden beantwortet: sylnie@web.de