ASV-Angelsaison 2005 wurde an der Ise eröffnet

(24. April 2005)

Trotz kühler Temperaturen gute Beteiligung beim Auftakt. „Kühler Wind von Osten, da wird der Haken rosten“, so eine alte Anglerweisheit, die sich mal wieder bestätigte. Der Fang hielt sich in Grenzen, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

50 Angler hatten sich in den frühen Morgenstunden an der Ise eingefunden, um die Angelsaison 2005 zu eröffnen. Besonders herzlich wurde Gerd Klebe von der Fa. Schütte von den Anwesenden begrüßt. Gerd Klebe feierte am 1. April 2005 sein 50-jähriges Dienstjubiläum und am 20. April 2005 seinen 65. Geburtstag. Nochmals alles Gute und Gesundheit vom ASV Gifhorn.

Nach der Einweisung durch den Sportwart konzentrierten sich die Teilnehmer dann auf die Fische in der Ise. Diese hielten sich im Beißverhalten merklich zurück. Nicht jedem Teilnehmer war der Fang vergönnt.

Im Anschluß ging es dann zum ASV-Vereinsgelände. Hier hatte der Vergnügungsausschuß für die Teilnehmer warmes Essen und heiße Getränke bereitgestellt. Schnell waren die kühlen Temperaturen der frühen Morgenstunden vergessen. Die Sonne schien vom Himmel und bot eine prächtige Kulisse auf dem ASV Gelände.

Im Anschluß wurden die erfolgreichen Angler geehrt. Besonderer Dank an die Sponsoren Thomas Rose von „Roses Angellädchen“ und Gerd Klebe von der Fa. Schütte aus Gifhorn.

Die nächste Veranstaltung (Sommerangeln) findet am 26. Juni 2005 am Schloßsee statt. Treffen um 05.00 Uhr auf dem Parkplatz am Landkreis.

 

Eckhard Niemeyer

- Vorsitzender -