Anangeln: Gute Wasser-Qualität

(Aller-Zeitung vom 24. April 2006)

60 Teilnehmer beim Anangeln des ASV. (jr) 60 Teilnehmer zählte das Anangeln des ASV Gifhorn am Sonntag am Schloß-See. "Eine gute Beteiligung", urteilte Sportwart Sven Bäse.

Noch besser: Das Wasser und die Fische sind in sehr gutem Zustand. Das ergab die Analyse von Wasserproben, die von den Gewässerwarten des ASV an diesem Tag gezogen wurden. "Es wurden keine Belastungen festgestellt", freute sich Bäse. Auch die Fische, die den Anglern an die Haken gingen, wurden anhand von Prüfbögen beurteilt. Auch hier gab's keine Beanstandungen.

Beim Anangeln, das pünktlich um 7.15 Uhr startete und um 10.15 Uhr bei gutem Angelwetter beendet wurde, ging es nicht um Pokale oder den größten Fisch: "Wir werden noch das Durchschnitts-Fanggewicht pro Angler ermitteln, aber das ist nur für unsere Statistik", erklärte Sven Bäse.

Einen besonderen Fang machte einer der Petri-Jünger dennoch: einen 5-pfündigen Karpfen. "Der wandert in die Bratpfanne", wußte der Sportwart.