Petrijünger bereiten sich auf Saisonabschluß vor

(Aller-Zeitung vom 02. September 2006)

Angelsportverein Gifhorn: Buntes Programm. Der Angelsportverein bereitet sich auf seinen Saisonabschluß vor. Morgen ab 10 Uhr findet letztmalig der Sprechtag in Verbindung mit einem Frühschoppen an der Vereinshütte statt. Freunde und Mitglieder, die am Frühschoppen teilnehmen möchten, können sich an der Hütte bei Walter Eggers oder Orga-Leiterin Sylvia Niemeyer unter Tel. 05371-75109 anmelden. Aus organisatorischen Gründen können nur angemeldete Teilnehmer beim Frühschoppen berücksichtigt werden.

Am Samstag, 9. Sept., gibt es das 2. Seniorenangeln an den Vereinsteichen. Treffen ist um 12 Uhr auf dem Vereinsgelände.

Der Umwelttag wird am Sonntag, 17. September, veranstaltet. Treffen ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz am Kreishaus.

In den vergangenen Jahren haben Gifhorner Vereine (unter anderem MTV, SV Gifhorn, Jugendfeuerwehr und Tauchsportclub) die Aktion unterstützt. Handschuhe und Eimer sind mitzubringen. Die Müllentsorgung wird vom ASV organisiert. Weitere Informationen bei Bernd Rogge, Tel. 05371-4208. Im Anschluß an die Sammelaktion wird ein kleiner Imbiß an die Helfer gereicht.

Die letzte offizielle Veranstaltung des ASV Gifhorn in diesem Jahr findet mit dem Abangeln am 24. September am Schloßsee statt. Die ASV Mitglieder treffen sich um 6.30 Uhr am Parkplatz des Kreishauses. Anmeldungen bei Schütte in Gifhorn, Roses Angellädchen in Westerbeck oder an der Vereinshütte bei Walter Eggers.