Jahreshauptversammlung vom 10.02.2007

(10. Februar 2007)

v.l.: Joachim Bomba, Kurt Dömeland, Arno Hopf, Dietrich Holtz, Eckhard Niemeyer (Vorsitzender)

Am 10. Februar 2007 trafen sich im gut besuchten Gifhorner Bürgerschützensaal die ASV Mitglieder, um die Jahreshauptversammlung 2007 durchzuführen. Neben den Berichten des ASV-Vorstandes standen auch Neuwahlen und Ehrungen auf der umfangreichen Tagesordnung.

Helmut Grossmann, Walter Lattermann, Kurt Recklies und Joachm Bomba können nun auf eine 50jährige ASV Mitgliedschaft zurückblicken. Eckhard Niemeyer überreichte den Jubilaren eine Urkunde und einen guten Tropfen für besinnliche Stunden. Für langjährige Vorstandsarbeit wurden die ASV- Mitglieder Walter Lattermann und Helmut Grossmann mit der ASV-Verdienstnadel ausgezeichnet.

Zu Ehrenmitgliedern Im ASV Gifhorn wurden die Sportsfreunde Heinz Beußel, Kurt Dömeland, Dietrich Holtz, Arno Hopf, Karl-Heinz Müller und Kurt Recklies ernannt. Sie sind nun stolze Träger der ASV-Ehrenmitglieds-Nadel. Diese Ehrung ist nur wenigen Mitgliedern vergönnt, da eine 35jährige Vereinszugehörigkeit und das 75. Lebensjahr Bedingung zur Verleihung sind. Dieter Holtz ist ein Urgestein des ASV Gifhorn und war langjähriges Vorstandsmitglied auf verschiedenen Vorstandsposten.

Die Neuwahlen im Gesamtvorstand ergaben keine großen Überraschungen. Vier Vorstandsposten wurden mit „Wiederwahl“ recht zügig abgehandelt. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist das ASV Mitglied Hans-Joachim Eichholz, der nun den Posten des stellv. Vorsitzenden - Amt für Finanzen bekleidet. Achim Eichholz sollte den Mitgliedern nicht unbekannt sein, zumal er bereits mit seiner Frau Hilde im Festausschuss tätig ist. Somit ist der Gesamtvorstand wieder komplett – siehe dazu auch den Vorstand auf der HP-Vereinsseite.

Die Weichen für das Vereinsjubiläum 2008 wurden durch die JHV gestellt. Geplant sind ein großer Königsball für die Mitglieder und eine Präsentation des ASV Gifhorn mit Gästen aus Politik, Verwaltung und befreundeten Vereinen. Weitere Informationen dann per Rundschreiben und E-Mail. Für das Jahr 2007 sind wieder ein bayerischer Frühschoppen und ein Skat- und Knobelabend geplant.

Was wird gesucht/gewünscht:

Das Jubiläum 2008 stellt nicht nur den ASV Vorstand vor eine große Herausforderung. Wir würden uns freuen, wenn Mitglieder am Projekt „75 Jahre ASV Gifhorn“ mitarbeiten. Sollten Sie interessante Informationen und Bilder haben, dann bitte umgehend einen Hinweis an den Vorstand/Webmaster. Details können wir per E-Mail oder Telefon klären.

Das nächste Jubiläum des ASV wäre erst wieder in 2033!! Könnte sein, dass einige Mitglieder „verhindert“ sind! Lasst uns darum das 75jährige Jubiläum gemeinsam feiern.

Gruß

Eckhard Niemeyer