Grünkohlwanderung des ASV Gifhorn

(18. Februar 2007)

Bei schon fast vorfrühlingshaften Temperaturen waren ca. 90 Wanderer dem Aufruf des ASV Gifhorn gefolgt, an der Grünkohlwanderung 2007 teilzunehmen.

Bei bester Laune traf man sich auf dem Parkplatz an der Flutmulde, um dann Richtung Neubokel aufzubrechen. Streckenführung und Bewirtung am „technischen Halt“ waren vom Festausschuss perfekt geplant und eingerichtet. Die Mitglieder des Festausschusses hatten nicht vergessen, sich gemäß der 5. Jahreszeit zu verkleiden. Aufgemalte Bärte und Herzen auf den Gesichtern der holden Weiblichkeit verfehlten die Wirkung nicht.

Die Wanderer konnten sich je nach Lust und Laune mit flüssiger und fester Nahrung versorgen. Natürlich gab es wieder einen Fragebogen zu beantworten. Für alle Teilnehmer gab es knifflige Fragen, die dann recht erfolgreich von den Teilnehmern gelöst wurden. Der Sportfreund Helmut Höfer war der erfolgreichste Teilnehmer und freut sich nun auf ein Essen mit seiner Frau in der „Teichgutschänke Nahbein“. Weitere vier Preise wurden dann noch unter den Teilnehmern ausgelobt.

Nach ca. 3 Stunden war das Wanderziel „Neubokel“ von allen Teilnehmern erreicht. In der Gaststätte „Marwedel“ mundete Grünkohl mit Bregenwurst fast allen Teilnehmern. Nur einige wenige Mitglieder hatten sich für Pommes mit Schnitzel entschieden. Als kleines „Dankeschön“ wurden unsere fünf kleinen „Wanderfreunde“ vom ASV Gifhorn zum Essen eingeladen.

Im Anschluss brachte ein Bus die „rundherum“ zufriedenen Mitglieder wieder nach Gifhorn. Es war eine schöne Veranstaltung bei einem Superwetter. Man kann es kaum erwarten, dass der Frühling kommt.

Eckhard Niemeyer

- Vorsitzender -