Die Angelsaison 2007 wurde offiziell eröffnet

(22. April 2007)

Magere Ausbeute und lange Gesichter bei den Anglern. Bei doch recht kühlen Temperaturen konnte ASV Vorsitzender Eckhard Niemeyer 60 Angler am Schlosssee zum traditionellen Anangeln 2007 begrüßen. Leider war die Ausbeute recht mager bemessen. Die Fische wollten nicht so recht beißen, obwohl das Angebot an Ködern recht üppig war. Trotzdem war der Vorstand recht zufrieden mit der Veranstaltung.

Alle Teilnehmer hatten vor Angelbeginn vom Vorstand einen Fragebogen erhalten, um einen Bericht über den Zustand von Fisch- und Wasserqualität abzugeben. Die Verantwortlichen des ASV Gifhorn waren mit den Ergebnissen recht zufrieden.

Im Anschluss an das Hegefischen traf man sich dann mit Familienangehörigen und Freunden an der ASV Hütte. Hier hatte der Festausschuss des ASV Gifhorn bereits den Grill eingeheizt. Nackensteaks und Bratwurst fanden reichlich Absatz und waren somit auch schnell an den Mann/Frau gebracht.

Ein besonderer Dank an die Fa. Schütte aus Gifhorn und Roses Angellädchen aus Westerbeck für die gespendeten Sachpreise. Inge Kubitschke fungierte als Glücksfee; galt es doch, sehr wertvolle Preise unter den Teilnehmern zu verteilen. Jeder Angler, der am Anangeln teilgenommen hatte, wurde in die Glückstrommel aufgenommen.

Wer beim Fischen kein Glück hatte, bekam hier die 2. Chance. Angelrollen, Ruten, Schnur, Futter und weiteres Angelzubehör ließen dann die magere Fangausbeute schnell vergessen.

In der dann warmen Mittagssonne wurde manches Fachgespräch geführt. Die Namen „Eintracht Braunschweig und VFL Wolfsburg“ fielen recht häufig in der Runde! Kann es sein, dass diese Vereine auch den Angelsport anbieten?????? (Noch nicht, aber vielleicht ist der Erfolg dort größer – Anm. Webmaster).

Alle Teilnehmer waren mit der Veranstaltung zufrieden und warten nun auf bessere „Beißlaune“ der Fische für das Sommerangeln am 1. Juli 2007.

 

Eckhard Niemeyer

- Vorsitzender -