Einladung zur Jahreshauptversammlung 2008

(10. Januar 2008)

Gemäß § 23 der Satzung erfolgt hiermit die Einladung zur

Jahreshauptversammlung des Angler-Sportverein Gifhorn e.V.

Die Versammlung findet am 9. Februar 2008 um 14.00 Uhr

im Gifhorner Bürgerschützensaal statt.

 

Tagesordnung:

 

  1. Eröffnung der Jahreshauptversammlung und Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der JHV 2007 (liegt ab 13.30 Uhr im Saal aus)
  5. Ehrungen (verstorbene Mitglieder) sowie 20, 30, 40 und 50 jährige Mitgliedschaft - hier zählt das Eintrittsjahr 1958, 1968, 1978 bzw. 1988 – keine gesonderte Einladung – ein Blick in den Vereinspass reicht aus!!!!
  6. Berichte des Vorstandes und der Ausschüsse
  7. Finanzbericht durch den stellv. Vorsitzenden – Amt für Finanzen
  8. Bericht der Kassenprüfer
  9. Entlastung des Gesamtvorstandes des ASV Gifhorn
  10. Neuwahlen gem. § 19 Satzung: zu wählen sind:
    • stellv. Vorsitzende (Natur- und Umwelt) 
    • Schriftführer im geschäftsführenden Vorstand, sowie
    • Sportwart,
    • Orga-Leiter/in und ein
    • Gewässerwart im Gesamtvorstand
  11. Neuwahl eines Kassenprüfers
  12. Haushaltsplan 2008
  13. Arbeitseinsatz 2009 Arbeitsstunden/ Zusatzbeitrag
  14. Besatzplan 2008
  15. Beiträge 2009
  16. Vereinsjubiläum/Kommers 2008 – Ablauf und Finanzierung – weitere Anregungen/Vorschläge
  17. Verschiedenes
  18. Anträge sind gem. § 23 der Satzung ( bitte beachten ) spätestens zum 2. Februar 2008 an den Vorstand einzureichen
  19. Mitteilungen und Anregungen
  20. Schlusswort

Das Protokoll der JHV 2007 – Fangstatistik 2007, Haushaltsvoranschlag 2008 und der vorläufige Besatzplan 2008 liegen im Saal zur Einsicht aus. Achten Sie bitte auf den Versammlungsbeginn um 14.00 Uhr.

 

Der Schriftführer, die Orga-Leiterin und der Sportwart stehen für eine weitere Wahlperiode dem ASV nicht mehr zur Verfügung! Für das Amt des Orga-Leiter/in wird noch ein geeignetes Vereinsmitglied gesucht! Näheres ist beim 1. Vorsitzenden zu erfragen.

 

Das Rauchverbot in gastronomischen Betrieben wurde inzwischen gesetzlich geregelt!

 

Ehrungen in 2008 – es erfolgt keine gesonderte Einladung

 

  • 50 Jahre im ASV ist: Gerhard Schumacher
  • 40 Jahre im ASV sind: Johannes Bruppacher, Wolfgang Holland-Letz, Lothar Holtz, Karl Kudelka, Heinz Landwehrjohann, Frank-Ulrich Niemes,
  • 30 Jahre im Verein sind: Hans-Joachim Albrecht, Fritz Bruder, Günter Bruder, Eckhard von Glischinski, Fritz Hökendorff, Siegbert Knoke, Wolfgang Kolloff, Bernhard Koziolek, Friedrich Kuhlmeyer, Horst Obalski, Bernd Heise,
  • 20 Jahre im Verein sind: Ewald Weiß. Volker Kunze, Jörg Fischer, Dirk Konieczky, Harry Supplie, Alexander Schellin, Walter Prilop, Günter Aselmann, Micheael Aselmann, Horst Wechsel, Hans-Dieter Lübkow, Heinrich Dürkopp, Jens Haase,
  • Ehrenmitglieder werden in 2008: Helmut Grossmann (ehemaliger Sportwart), Lothar Kindermann und Werner von Kegler

 

ASV Königsball am 25. Oktober 2008 im Gifhorner Bürgerschützensaal

 

Der Vorstand des ASV Gifhorn macht sich ernsthafte Gedanken über das Vereinsjubiläum 2008! Die Teilnahme der Mitglieder an den Vereinsaktivitäten ist stark rückläufig. Die Skat- und Knobelveranstaltung im November 2007 wurde bereits wegen zu geringer Teilnehmerzahl gestrichen. Im Frühjahr 2007 hatten noch über 40 Teilnehmer ihr Interesse bekundet.

 

Für den Königsball 2008 wurde bereits eine Musikband verpflichtet! Unvorstellbar, wenn der Bürgerschützensaal halbleer bleibt! Die Musik wird/muss der ASV Gifhorn bezahlen. Der Betreiber des Saales wird ebenfalls begeistert sein, zumal Personal in Küche, Sektbar und Saal auch auf Umsatz hoffen. Bitte schon mal den Jubiläumstermin für den 25. Oktober 2008 vormerken.

 

Der Vorverkauf der Eintrittskarten und die Tischreservierung finden nur in der Vereinshütte statt; hier liegt dann auch der aktuelle Reservierungsplan aus. Selbstverständlich sind Freunde und Bekannte unserer ASV Mitglieder gern gesehene Gäste. Reservierungen nur gegen Vorkasse möglich!

 

An den bekannten Terminen zur Fangkartenausgabe 2008 liegen Listen aus, um sich für die Grünkohlwanderung einzutragen.

 

Änderungen und Hinweise:

  • Letzter Arbeitseinsatz am 22. November 2008!!!!!! Verspätete Kartenrückgaben werden nicht mehr berücksichtigt. Termin gem. Rundschreiben war der 10. Dezember 2007.
  • Grünkohlwanderung am 17. Februar 2008: Treffen um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz am Kreishaus (wie bei den ASV Angeln).
  • Gäste sind wie immer recht herzlich willkommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Niemeyer