Grünkohlwanderung

(14. Februar 2010)

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde wieder die beliebte Grünkohlwanderung beim ASV Gifhorn durchgeführt. Treffpunkt war - bei hochwinterlichem Wetter - am Gifhorner Schützenhaus. Erfreulich, dass auch wieder Kinder u. Freunde des ASV an der Wanderung teilnahmen. Auf gut begehbaren Nebenstraßen führte der Weg zur ASV-Hütte. Hier hatte der Festausschuss bereits für das leibliche Wohl in Form von festen und flüssigen Nahrungsmitteln gesorgt. Die geschminkten Gesichter der Frauen aus dem Festausschuss kündigten bereits den Rosenmontag an. Die Teilnehmer übten sich dann auch beim Würfeln, dem Werfen auf die Arenbergscheibe und dem Lösen des Fragebogens, der es diesmal in sich hatte.

Gut gestärkt und frohen Mutes ging es dann in die zweite Etappe. Vorbei an Aller und Ise führte der Weg dann zurück zum Gifhorner Schützenheim. Mit gerötetem Gesicht und guter Laune nahm man dann an den Tischen Platz. Inzwischen waren auch die Sieger ermittelt, die dann von der Organisationsleiterin mit kleinen Preisen bedacht wurden.

Hier die Sieger:

Harry Melzer, Hans-Jürgen Palm, Wolfgang Gehrke, Sarah Hagedorn, Sven Pyrtsch, Dagmar Stojke, Gisela Mertens, Eike Hegenbart, Brigitte Blum, Olaf Campe, Jörg Hegenbart, Dieter Remus, Fr.-W. Mertens, Natascha Mairose, Werner Blum, Sabine Tacke.

Grünkohl und Bregenwurst mit Kasseler waren ein echter Hochgenuss. Gut gestärkt löste sich dann die Runde in den frühen Nachmittagsstunden auf. Ein dreifaches Petri Heil auf die Teilnehmer und den Festausschuss.