Richtiges Ausloten und Werfen mit der Feederrute

(Samstag, 13. März 2010)

Sven Bäse zeigt uns das richtige Ausloten und das Werfen mit der "Feederrute". Alles im "Lot"? Aufgrund einer Satzungsänderung zur Aufnahme von Jugendlichen im ASV Gifhorn, ab 2010 bereits Jugendliche ab 12 Jahre auch ohne Fischerprüfung in den Verein aufzunehmen, wurde von der Jugendleitung Lewinske/Krause am 07.03.2010 erstmalig der neu und extra für Jungangler ohne Prüfung eingerichtete Ausbildungstag durchgeführt. Diese Ausbildungstage werden monatlich angeboten, die Jungangler sollen so in Theorie und Praxis für die Prüfung vorbereitet werden. Neben Fisch und Umweltkunde stehen Gesetzeskunde und Gerätekunde und natürlich die praktische Angelei auf dem Programm.

Man kann auch was drunterschreiben

Die Jugendleitung beschränkt sich dabei nicht nur auf eigenes Wissen , sondern kann dabei auch auf Unterstützung von Spezialisten des Vereins zurückgreifen. Das macht diesen Tag also nicht nur für Anfänger sondern auch für Jungangler interessant, die gern immer noch ein bisschen zulernen möchten. Diese sind natürlich willkommen, denn zusammen lernt es sich leichter als allein. Die Termine sind auf dem Aushang zu finden , ansonsten einfach nachfragen.