4,5 Kubikmeter Unrat gesammelt

(Aller-Zeitung vom 29. März 2010)

Reinigungsaktion des Angler-Sportvereins (cn) Ein altes Fahrrad war der spektakulärste Fund bei der gestrigen Gewässerreinigungs-Aktion des Angler-Sportvereins Gifhorn. Die Angler waren mit einer Vielzahl von Partnern am Start, um Unrat einzusammeln. Morgens um 9 Uhr ging es los. Zunächst wurden die Gruppen eingeteilt und den verschiedenen Gewässern in Gifhorn zugewiesen. ASV-Vizechef Bernd Rogge dankte allen für ihre Unterstützung. Zudem galt sein Dank auch dem Abwasser- und Straßenreinigungsbetrieb der Stadt Gifhorn für das Bereitstellen und Abtransportieren des Müll-Containers.

Rund 4,5 Kubikmeter Unrat trugen die Helfer zusammen. “Gegenüber früheren Jahren ist der Müll erfreulicherweise weniger geworden, im Vergleich zum vergangenen Jahr zumindest nicht mehr geworden“, berichtete Rogge nach dem Ende der Aktion.

Auf der Liste hatten die Angler den Mühlensee, den Schlosssee, Aller und Ise, den Waldsee, den Maikampsee, die Bleiche, den Altarm, das Rückhaltebecken und den Allerkanal. Gesammelt wurde bis zur Mittagszeit, dann stand ein gemeinsames Beisammensein am Vereinsheim auf dem Programm.