Saisoneröffnung 2010 an der Ise

(18. April 2010)

von links: Heinz-Joachim Merten, Thomas Rose, Nils Leifert, Sven Bäse, Till Anding, Wolfgang Adena, Hans-Hermann Meyer und Garvin Jäger

Trotz der doch recht kühlen morgendlichen Temperaturen konnte Eckhard Niemeyer, Vorsitzender des Angler-Sportverein Gifhorn (ASV) 40 Angler zur frühen Stunde an der Ise begrüßen. Gespannt waren die Verantwortlichen über den Zustand der Fische nach dem sehr harten Winter. Von 7.00 - 10.00 Uhr wurde dann dem Schuppenwild nachgestellt. Das Fangergebnis war deutlich überschaubar. Recht zufrieden waren die ASV Gewässerwarte trotzdem über den gesunden Fischbestand, der beim Hegefischen kontrolliert wurde. Anschließend trafen sich die Angler mit Familienangehörige und Freunden zum gemütlichen Teil auf dem Vereinsgelände.

Erfolgreiche Angler beim Anangeln waren Hans-Hermann Meyer, gefolgt von Wolfgang Adena, Heinz-Joachim Merten, Thomas Rose und Sven Bäse. Nils Leifert, Garvin Jäger und Till Anding aus der Jugendgruppe konnten sich ebenfalls in die Bestenliste eintragen. Neben Erinnerungsgeschenken erhielten die Bestplazierten auch Sachgeschenke, die wieder von der Fa. Schütte und Thomas Angellädchen gespendet wurden. Hilde Eichholz und Ihre Helfer sorgten mit Steaks und Bratwurst für eine gelungene Veranstaltung. Das frühlingshafte Wetter mit der warmen Sonne lässt den harten und langen Winter schnell vergessen.

Eckhard Niemeyer

- Vorsitzender -