Senioren-Angeln trotz Kälte und Regen

(15. Mai 2010)

Wilfried Fischer

Von den rund 730 Petrijüngern des Angler-Sportverein Gifhorn e.V. gehören etwa 220 in die Altersgruppe 60 Jahre und älter. Dieser Personenkreis - Senioren genannt - wird zweimal jährlich vom Vorstand zu einem internen Angeln eingeladen. Dabei stehen nicht die Fangergebnisse im Vordergrund, sondern der gesellige und gemütliche Teil. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, 40 ASV-Angler trafen sich an den Vereinsteichen, um für drei Stunden den Besten unter sich auszuangeln.

Große Beißlust verspürten die Fische allerdings nicht - es lag am Wetter! Der Wonnemonat Mai konnte bisher seinem Namen keine Ehre machen. Eisiger Wind und Regen waren die unangenehmen Begleiter dieser Veranstaltung. Über die erzielten Fangergebnisse lohnt es sicht nicht, weiter zu berichten. Nur Helmut Grossmann und Ulf Sudhoff konnten einen recht überschaubaren Fang vorweisen.

Beste Stimmung kam erwartungsgemäß beim anschließenden Mittagessen auf. Leckerer Schweinebraten und Gerstensaft mundeten den Senioren prächtig. Ein Petri Heil auch an den Organisator Walter Eggers, der dieses Seniorenangeln bereits seit 20 Jahren organisiert. Alle Teilnehmer waren sich sicher, dass zum Herbstangeln tropische Temperaturen herrschen werden.

Eckhard Niemeyer

- Vorsitzender -