Sommerangeln am Schlosssee

(27. Juni 2010)

Hegefischen dient zur Überprüfung des Fischbestandes. Am 27.06.2010 konnte der 1.Vorsitzende des ASV Gifhorn zahlreiche Angler in den frühen Morgenstunden zum Sommerangeln am Gifhorner Schlosssee begrüßen. Das Sommerangeln dient in erster Linie zur Überprüfung des Fischbestandes auf Abwuchsverhalten u. eventuellen Krankheiten. Trotz des optimalen Sommerwetters hielten sich die Fische deutlich zurück; kapitale Fänge konnten somit nicht verzeichnet werden. Vorstand und die Gewässerwarte waren trotzdem mit der Bestandsüberprüfung zufrieden.

Im Anschluss an das Sommerangeln trafen sich die ASV Mitglieder in gewohnter Runde auf dem Vereinsgelände zum gemeinsamen Grillen mit Freunden und Familienangehörigen. Die Fangergebnisse und auch die erfolgreichen Angler standen nicht im Vordergrund. Hauptthema war das bevorstehende Viertelfinalspiel gegen England. Schon recht erstaunlich, welche Tipps genannt wurden – der Rest ist ja bekanntlich bekannt. Ich kann mich jedoch an kein richtiges Ergebnis erinnern, dass vor dem Spiel abgegeben wurde.

Hier die erfolgreichen Angler vom Sommerangeln 2010:

Jugend des ASV Gifhorn:

1. Eike Hegenbart

2. Till Anding

3. Garvin Jäger

Herren ASV Gifhorn:

1. Kurt Björnsen

2. Heinz Mertens

3. Peter Evers

4. Dirk Bertko

5. Erich Lewinske

Aus derzeit bekannten Gründen wird der ASV Gifhorn auf eine Ankündigung zum Abangeln 2010 in den hiesigen Tageszeitungen verzichten. Informationen dazu können rechtzeitig bei der Fa. Schütte, Thomas Angellädchen, im Internet und in den ASV Schaukästen eingesehen werden.

Eckhard Niemeyer

ASV Vorsitzender