Angler rufen zur Gewässerreinigung auf

(19. September 2010)

Der Winter naht... Der Vorstand des Angler Sportverein Gifhorn ruft seine Mitglieder und weitere Helfer zum „Tag der Gewässer-pflege" auf. Mit großen Mülltüten und Eimern ausgerüstet, treten die Helfer gegen die Verschmutzung an Aller, Ise, Waldsee, Schloss- und Mühlensee an. Noch vor dem bevorstehenden Winter sollen die Uferregionen gereinigt werden. Der Müll wird in einem Container gesammelt und von der Stadt (ASG) entsorgt.

In den vergangenen Jahren haben sich viele Vereine und Verbände dieser Aktion angeschlossen und für bestimmte Gebiete im Gifhorner Stadtgebiet eine Patenschaft übernommen. Somit wird hier ein wertvoller Beitrag für die Umwelt und nicht zuletzt für das Erscheinungsbild der Stadt Gifhorn geleistet. Am 19. September 2010 um 9.00 Uhr geht es am Parkplatz des Landkreises los. Der Vorstand fordert seine Mitglieder zur regen Teilnahme auf. Freiwillige Helfer aus anderen Vereinen und aus der Bevölkerung sind bei dieser Aktion herzlich willkommen. Im Anschluss wird sich der Verein bei allen Helfern mit einem kleinen Imbiss auf dem Vereinsgelände bedanken. Alle Vereinsgewässer des ASV sind auf Grund der Reinigungsaktion bis 14.00 Uhr für die Angelei gesperrt.

Eckhard Niemeyer

ASV Vorsitzender