Angelsaison 2010 offiziell beendet

(26. September 2010)

Hegefischen des ASV am Gifhorner Schlosssee. Der Angler-Sportverein Gifhorn (ASV) beendet die offizielle Angelsaison 2010. Am Sonntag, dem 26. September 2010 um 7.00 Uhr ist es wieder soweit: auf dem Parkplatz am Gifhorner Kreishaus ist der Treffpunkt. Hier erfolgt dann auch die Einweisung in den Ablauf zum diesjährigen Hegefischen. Das Abangeln dient in erster Linie der Bestandsregulierung und auch somit einen Überblick über den Zustand des Fischbestandes zu bekommen, so Bernhard Meinecke, verantwortlicher Gewässerwart des ASV. Im Anschluss erfolgt der gesellige Teil an den Vereinsteichen an der Oberaller.

Familienangehörige sind ebenfalls recht herzlich willkommen. Alle Vereinsmitglieder, die beim Abangeln und am gemütlichen Teil mitmachen wollen, werden gebeten, sich bis zum 25. September 2010 bei der Fa. Schütte, Roses Angellädchen oder an der ASV-Hütte verbindlich anzumelden. Aus organisatorischen Gründen bitten wir den Meldetermin einzuhalten. Auf Grund der Pressemittelungen zum Sommerangeln 2010 wird es keinen Hinweis über die hiesigen Tageszeitungen geben. Sollte ein Teilnehmer nicht pünktlich zum Abangeln erscheinen, hat sich diese Person unverzüglich beim 1. Gewässerwart oder Sportwart zu melden.

Eckhard Niemeyer

ASV Vorsitzender