Abschluß am Schlosssee: Jugendkette für Eike Hegenbart

(ALLER-Zeitung vom 29. September 2010)

v.l.: Eike Hegenbart (ASV - Jugendkönig), Wolfgang Adena (Tagesbester), Kurt Björnsen (ASV König), Hans-Hermann Meyer (ASV Sportwart)
v.l.: Eike Hegenbart (ASV - Jugendkönig), Wolfgang Adena (Tagesbester), Kurt Björnsen (ASV König), Hans-Hermann Meyer (ASV Sportwart)

Dauerregen und Kühle waren ständige Begleiter beim Abangeln des ASV Gifhorn, das kürzlich am Schlosssee stattfand. Warme Kleidung und große Regenschirme waren bei herbstlichem Wetter angesagt. Nur wenige Angler konnten der 1. Gewässerwart Bernhard Meinecke und der Sportwart Hans-Hermann Meyer am Gewässer begrüßen. Auch die erzielten Fänge waren spärlich, konnten jedoch die gute Laune der Teilnehmer nicht schmälern.

ASV König: v.l. Kurt Björnsen, Hans-Hermann Meyer, Bernhard Meinecke
ASV König: v.l. Kurt Björnsen, Hans-Hermann Meyer, Bernhard Meinecke

Nach dem Angeln hatte der Festausschuss warme Getränke und Leckeres vom Grill für die Angler vorbereitet. Recht schnell war dann auch das schlechte Wetter wieder vergessen. Im Anschluss wurden dann die erfolgreichen Angler geehrt. Tagesbester beim Abangeln wurde Wolfgang Adena. Die erfolgreichsten Angler waren beim An-, Sommer- und Abangeln Kurt Björnsen, der mit der Königskette der Herren ausgezeichnet wurde.

Festausschussv.l.:  Brigitte Pyrtsch, Hilde Eichholz und Ingrid Eggers
Festausschussv.l.: Brigitte Pyrtsch, Hilde Eichholz und Ingrid Eggers

Stolzer Träger der Jugendkette wurde Eike Hegenbart. Der Sportwart bedankte sich mit einem Präsent bei den heutigen Helfern des Festausschusses für die wieder hervorragende Bewirtung.