Rundschreiben 2/2010

(23. November 2010)

Liebe Sportsfreunde, Informationen aus dem Vereinsleben des ASV Gifhorn zur Kenntnis. Die offizielle Angelsaison wurde mit dem Abangeln am 26. September 2010 beendet. Dieses soll aber nicht bedeuten, dass die Angelgeräte schon winterfest gemacht werden. Es sollten unseren Mitgliedern in den kommenden Wochen noch hoffentlich viele kapitale Fänge in den Gifhorner Gewässern gelingen. Vergessen Sie nicht, einen „kapitalen Fang“ zu melden. Auch der Vorstand möchte wissen, was so unter der Wasseroberfläche schwimmt, bzw. geschwommen ist. Das passende Fischrezept finden Sie ggfl. auch auf der ASV-Homepage.

ASV Könige 2010:

Herren: 1. Kurt Björnsen 2. Hans-Hermann Meyer 3. Wolfgang Adena

Jugend: 1. Eike Hegenbart 2. Till Anding 3. Nils Leifert

Alle Mitglieder gratulieren und wünschen ein Dreifaches „Petri Heil“! Die Ehrung wurde im Anschluss des Abangelns durchgeführt. Ein Vereinskönig sollte auch immer „Vorbild“ sein! Dazu gehören u.a. Hege – und Pflege der ASV Gewässer, Kameradschaftspflege und die Anwesenheit bei den Gewässerreinigungen.

Termine für das Jahr 2011 finden Sie HIER – Änderungen sind möglich! Änderungen sind nicht ausgeschlossen. Gerade die Terminplanungen für die Arbeitseinsätze sind auch sehr wetterabhängig. Der Vorstand wird ggf. Terminänderungen auf der ASV-Homepage rechtzeitig bekannt geben. Informieren Sie sich unter www.asv-gifhorn.de zeitnah über die bevorstehenden Einsätze.

Hinweise des Gesamtvorstandes an die ASV Mitglieder:

Im kommenden Jahr 2011 stehen Neuwahlen im Gesamtvorstand an, die richtungweisend sind. Ich hatte bereits im letzten Rundschreiben auf die bevorstehende Situation hingewiesen. Der Vorstand gibt nochmals bekannt, dass nicht alle Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen

werden. Es sind persönliche und auch gesundheitliche Gründe, die von den ASV Mitgliedern akzeptiert werden sollten. Wir hatten eigentlich als scheidender Vorstand erwartet, dass an den ASV Sprechtagen eine Reaktion der Mitglieder kommen würde – leider weit gefehlt. Mit diesem Rundschreiben möchte der

ASV Vorstand schon jetzt auf die Situation bei der kommenden Jahreshauptversammlung in 2011 hinweisen.

Neu gewählt werden in 2011 müssen:

• Der Vorsitzende, (*Niemeyer)
  • stellv. Vorsitzender Natur-Umwelt (*Rogge),
  • Schriftführer (*Dorosch),
  • Orga-Leiterin (*Hilde Eichholz),
  • Sportwart (Hans-Hermann Meyer),
  • Gewässerwart (Holger Campe).

Jedes Vorstandsmitglied sollte selbst entscheiden können, wann „Schluss“ ist. Diese Entscheidung sollte von den ASV Mitgliedern akzeptiert und auch respektiert werden. Es handelt sich um ein Ehrenamt und nicht um ein Lebensamt, das es zu bekleiden gilt. Ich selbst bin seit 1991 im ASV Vorstand tätig und habe 17 Jahre als Vorsitzender meinen Beitrag geleistet. Wer ist nun bereit, Verantwortung im Vorstand zu übernehmen?

*E. Niemeyer, *B. Rogge, *J. Dorosch und *Hilde Eichholz stehen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.

Ich wünsche der Jahreshauptversammlung Besonnenheit und kluge Überlegung, einen neuen Vorstand für die kommenden Jahre zu wählen. Es muss gelingen, auch die ASV Jugend in die Verantwortlichkeit mit einzubinden. Der ASV Gifhorn kann es sicht nicht leisten, einen unvollständigen Vorstand zu haben. Gilt es auch, den Geschäftsbetrieb für 2011 reibungslos zu gewährleisten. In meiner Funktion als derzeit noch 1. Vorsitzender wird es keine weiteren Planungen für eine Teichsanierung geben. Meine Amtszeit endet am 5. Februar 2011 – gleiche Aussage gilt auch für Bernd Rogge, Jörg Dorosch und Hilde Eichholz. Die Teichsanierung sollte dann der neu gewählte Vorstand begleiten und der JHV Vorschläge unterbreiten. Es wäre unklug, wenn ein scheidender Vorstand ein

Projekt entwickelt und nicht mehr verantwortlich zeichnet.

Wichtig für das Geschäftsjahr 2011:

Haben sich Anschrift oder die Bankverbindung geändert? Sie können Änderungen am schnellsten über die Homepage: www.asv-gifhorn.de melden.

Eckhard Niemeyer