ASV-Seniorenangeln: Horst Papenfuß fängt Meter-Hecht

Riesenüberraschung beim herbstlichen Angeln der Senioren (60 Jahre und älter) des Angler-Sportvereins Gifhorn - ein kapitaler Hecht von exakt 100 cm Länge und 8.200 gr. Gewicht ging Horst Papenfuß (75 J.) an die Angel.

Zweimal jährlich lädt der Vorstand seine "Altgedienten" an die Vereinsteiche des ASV an die Oberaller ein. Diese Veranstaltungen sind ein Dankeschön des Vereins an die langjährigen Mitglieder für ihre aktive Mithilfe über die Jahre hinweg. Und dieses Angeln wird auch sehr gut angenommen - so folgten der Einladung am vergangenem Samstag, den 10. September, 42 Senioren und trafen sich an der Vereinshütte. Im Mittelpunkt dieser Treffen steht zwar die gemeinsame Fischwaid, doch kommen Klönen, manch "Anglerlatein" und das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Nach 3 Stunden Angeln wurden denn auch eine deftige Schlachteplatte und kühle Getränke gereicht. Und da Petrus einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen des Senioren-Angelns in Form von strahlendem Sonnenschein leistete, waren alle hoch zufrieden.