Am Sonntag ist Umwelt-Tag beim ASV Gifhorn

(Pressemitteilung vom 13. September 2011)

Am kommenden Sonntag, den 18.9.11, geht es an den Gifhorner Gewässern dem Unrat an den Kragen, denn über die zurückliegenden Sommermonate hat sich so einiges entlang der Spazierwege zwischen Schloß und Jägerhof angesammelt.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr früh der Parkplatz am Kreishaus, wo die Einteilung der Arbeitsgruppen auf die Gewässerabschnitte erfolgt. Schwerpunkte der morgentlichen Reinigungsaktion bilden die stadtnahen Gewässer wie Schloßsee, Aller und Ise. Aber auch Maikampsee, Waldsee und diverse Rückhaltebecken werden nach Wohlstandsmüll abgesucht. Der ASV Gifhorn ruft dazu nicht nur seine Mitglieder zum aktiven Arbeitseinsatz auf, sondern würde sich auch über Unterstützung durch viele umweltbewußte Gifhorner Bürger sehr freuen. Mitzubringen sind Arbeitshandschuhe, Eimer und wetterfeste Kleidung.

Allen Helfern winkt als Dankeschön nach getaner Arbeit ein Imbiß an der Vereinshütte an der Oberaller.