Gifhorner Angler beenden Saison 2011

(Pressemitteilung vom 27. September 2011)

Zwar war es am vergangenen Sonntag früh um 6.30 Uhr bei 7 Grad Celsius noch recht frisch am Waldsee, doch die aufgehende Sonne bescherte den Petrijüngern des ASV Gifhorn recht bald herrliche Morgenstunden mit viel Wärme.

Ende September ruft der Verein traditionell seine Mitglieder zum Abangeln, dem offiziellen Schluß der Angelsaison. Das heißt nicht, daß nun nicht mehr gefischt werden darf, zumal Karpfen und Schleien sich jetzt ihren "Winterspeck" anfressen. Nein - die kürzer werdenden Tage und das herbstliche "Schmuddelwetter" lassen immer weniger ASV-Mitglieder ans Wasser gehen und bald sind nur noch vereinzelte Raubfischangler zu beobachten.

Der Sonntag vormittag war leider kein Beißtag, entsprechend mager die Ausbeute. Frank Crämer konnte zwei gute Brassen an Land ziehen und war damit erfolgreichster Angler des Tages.

Jahresbester wurde Hans-Hermann Meyer, der bei allen Angelveranstaltungen dieses Jahres zusammen die meisten Fische erbeuten konnte.

Der Abschluß dieses schönen Angeltages fand an der Vereinshütte statt, wo der agile Vergnügungsausschuß um Friedhelm Mertens Bratwürste und Steaks reichte.

Karl-Heinz Gose