Christian Prause neuer ASV-Jugendwart

(Pressemitteilung vom 12. Oktober 2011)

ASV-Chef Karl-Heinz Gose seinem neuen Jugendwart Christian Prause
ASV-Chef Karl-Heinz Gose gratuliert seinem neuen Jugendwart Christian Prause

Genau 20 Mitglieder im Alter zwischen 12 und 18 Jahren bilden die Jugendgruppe im ASV Gifhorn. Leider hatte der bisherige Jugendwart Erich Lewinske nach 10jähriger sehr erfolgreicher Tätigkeit sein Amt Mitte September niedergelegt, sodaß diese Lücke im Vorstand des ASV zu schließen war.

Dazu hatte der Vorstand die Jugendlichen am 11. Oktober zu einer Versammlung in die Vereinshütte eingeladen. Vor der Wahl eines neuen Jugendwarts wollte der neue Vorstand,selbst erst seit Juli dieses Jahres im Amt, die Wünsche , Vorstellungen und Klagen des Vereinsnachwuchses hören. Und Wünsche wurden viele genannt: Austausch der E-mail-Adressen, fester Treffpunkt jeden Monat, Nachtangeln mit Zeltlager, andere Gewässer in Deutschland kennenlernen usw.

Besonders interessant für den Vorstand war der Wunsch, auch jüngere Freunde im Alter von 10-12 Jahren aus dem Bekanntenkreis mitbringen zu dürfen. Vereinsmitglied können sie noch nicht werden, obwohl großes Interesse am Angeln besteht und innerhalb der Familie jeder Bezug zur Angelei fehlt. Hier wird sich der Verein Gedanken machen, da die Nachwuchsförderung zu den wichtigen Aufgaben gehört.

Die Wahl des neuen Jugendleiters erfolgte einstimmig - Christian Prause, 27 Jahre alt und Erfahrungen mit anderen Jugendgruppen- erhielt von allen das Vertrauen und wird nun bis zur Jahreshauptversammlung Anfang Februar 2012 kommissarisch seine neue Aufgabe übernehmen. Gemäß Satzung bedarf es der Zustimmung der Hauptversammlung als oberstes Organ des Vereins."Das wird genau so einstimmig werden wie heute!" gratulierte ASV-Chef Karl-Heinz Gose seinem neuen Jugendwart.