Grünkohlwanderung

(Pressemitteilung vom 20. Februar 2012)

Gifhorner Petrijünger auf Schuster`s Rappen. Das Winterhalbjahr sorgt stets für eine lange Angelpause bei den Mitgliedern des ASV Gifhorn - andere Aktivitäten sind daher gefragt.

Und so hatte der Vorstand zur traditionellen Grünkohlwanderung eingeladen. Treffpunkt war am vergangenen Sonntag um 9.00 Uhr der Parkplatz Aller-Welle, wo sich 81 gutgelaunte Mitglieder und ihre Gäste einfanden. Von dort führte die Wanderroute entlang der Eisenbahnstrecke zum Maikampsee, einem beliebten Vereinsgewässer, und weiter in den Gifhorner Pocken.

Hier hatte das Organisationsteam um Friedhelm Mertens einen Zwischenstopp mit Kaffee, Glühwein und belegten Broten eingeplant. Zur Unterhaltung wurden Ball- und Würfelspiele absolviert und ein Sack Grünkohl mußte auf sein Gewicht geschätzt werden. Um 13.00 Uhr war das Ziel der Wanderung erreicht - im Gasthaus Beverbach wartete ein deftiges Grünkohlessen auf die Angler. Nach der Preisverleihung verabschiedete Vorsitzender K.-H.Gose seine Mitglieder mit dem Hinweis, daß am 3.März die nächste Veranstaltung auf die ASV Mitlieder wartet - ein zünftiger Knobelnachmittag in der Vereinshütte an der Oberaller.

-Vorsitzender-

Und hier gibt es noch ein paar Fotos von der Grünkohlwanderung...