Umwelttag beim ASV Gifhorn

(Pressemitteilung vom 18. März 2012)

Die ersten warmen Frühlingstage locken verstärkt Spaziergänger entlang von Schloßsee, Ise und Maikampsee - Zeit, um diese Wege, aber auch die Uferbereiche der Gifhorner Gewässer vom Unrat zu befreien. "Noch bevor die aufkeimende Vegetation den Müll der Wintermonate überdecken kann," so Gewässerwart Thorsten Wieck," wollen wir alles aufsammeln und für Sauberkeit sorgen!" Und es hat sich stets so einiges angesammelt, wie die Gifhorner Angler aus jahrzehnte langer Erfahrung wissen, da das Frühjahrshochwasser immer so manchen Wohlstandsmüll anschwemmt. Seit gut 30 Jahren veranstaltet der ASV Gifhorn jeweils im Frühjahr und im Herbst diese Umwelttage und hat so viele Kubikmeter Müll beseitigt.

Die Umweltaktion findet am kommenden Sonntag, den 25. März, statt -Treffpunkt ist morgens um 9.00 Uhr der Parkplatz am Kreishaus. Hier erfolgt die Aufteilung der Arbeitsgruppen auf die verschiedenen Wege und Gewässerabschnitte. Für Plastiksäcke zum Einsammeln des Mülls ist gesorgt, ebenso für den Abtransport dank Hilfe der Stadt Gifhorn.

Alle Helfer werden gebeten, wetterfeste Kleidung , Schutzhandschuhe und Eimer mitzubringen. "Wir hoffen auf eine gute Resonanz", so Thorsten Wieck weiter," es haben sich schon die MTV-Jugend und andere Gruppen angemeldet. Jeder ist eingeladen, denn Umweltschutz geht alle an!"

Als Dank für die Mitarbeit gibt es für alle Helfer im Anschluß an die Reinigungsaktion einen Imbiss an der Vereinshütte.

Umwelttag beim ASV Gifhorn

Alle Helfer werden gebeten, wetterfeste Kleidung , Schutzhandschuhe und Eimer mitzubringen. "Wir hoffen auf eine gute Resonanz", so Thorsten Wieck weiter," es haben sich schon die MTV-Jugend und andere Gruppen angemeldet. Jeder ist eingeladen, denn Umweltschutz geht alle an!!"