Badeverbot im Waldsee!

Die hochsommerlichen Temperaturen der letzten Tage sorgen für überfüllte Freibäder und der Tankumsee meldet Rekordzahlen an Badegästen.

Leider hat dieses schöne Wetter aber auch negative Begleiterscheinungen – der Angler-Sportverein Gifhorn registriert viele Badende am Waldsee, obwohl dieses seit etlichen Jahren strikt verboten ist.

ASV-Chef Karl-Heinz Gose: „Der Waldsee ist Eigentum des ASV Gifhorn und wir können keine Sicherheitsvorkehrungen für Badende treffen, stehen also im Haftungsrisiko – selbst unseren eigenen Mitgliedern ist das Baden untersagt!“

Die verstärkten Kontrollen durch die Fischereiaufseher haben bei den meisten angetroffenen Schwimmern für Verständnis gesorgt, aber auch unschöne Szenen mit weniger Einsichtigen haben sich leider abgespielt. „Wer nicht akzeptieren will, daß der Waldsee dem ASV Gifhorn gehört und wir hier Hausrecht haben, muß mit einer Anzeige rechnen!“ so Friedhelm Stechert, Leiter der Fischereiaufsicht klar und unmißverständlich.