Wolfgang Gehrke erfolgreichster ASV-Senior

Wer mindestens 60 Jahre alt ist, zählt im Angler-Sportverein Gifhorn (ASV) zu den Senioren – und das sind aktuell 230 Mitglieder des Vereins, der über 700 Angler zählt. Zweimal jährlich lädt der Vorstand diese „Altgedienten“ zu einem geselligen Angeln an die Vereinsteiche ein - als Dank für die teils jahrzehnte lange Vereinstreue und oftmals auch umfangreiche Hilfe bei den vielen Arbeiten, die der Verein zu bewältigen hat. Organisator der Veranstaltung ist seit Jahren Walter Eggers, der die Vereinshütte und das schöne Areal betreut und bestens "in Schuß" hält. Und so war auch er es, der am vergangenen Samstag stolz verkünden konnte, daß mit 53 Anglern eine neuer Teilnehmerrekord erreicht wurde. ASV-Chef Karl-Heinz Gose, selbst Senior und damit aktiver Teilnehmer der Veranstaltung, begrüßte die große Schar, wünschte viel Petri Heil und gab um 13.00 Uhr die Teiche zum Beangeln frei.

Leider zeigten die Fische kein Einsehen mit den Wünschen der Senioren, nur wenige kleine Brassen und Rotaugen gingen an die Haken. Einzige Ausnahme bildete ein Hecht von 8½ Pfund, der Wolfgang Gehrke an die Angel ging und für viel Beachtung sorgte. Um 16.00 Uhr wurde dann zünftig gegessen – eine deftige Schlachteplatte mundete allen prächtig. Ein „blumiges“ Dankeschön überreichte dann Arno Boese aus Platendorf - er schenkte dem Vergnügungsausschuß und allen freiwilligen Helfern einen Blumentopf aus seiner eigenen Gärtnerei. Die erfolgreichsten 3 Angler erhielten Erinnerungsurkunden, und etliche geräucherte Forellen wurden unter allen Teilnehmern verlost. Gegen 19.00 Uhr verabschiedeten sich die letzten zufriedenen Gäste und Walter Eggers konnte wiederholt ein dickes Dankeschön für eine gelungene Veranstaltung entgegennehmen.

Karl-Heinz Gose