Pech beim Angeln aber Glück im Spiel

v.l.: Devon, Jan, Jan-Ole, Thade, Jonas, Phillip

Die Jugend des ASV Gifhorn war enthusiastisch zum Abangeln angereist und hatte zunächst mit der eigenen Ausrüstung zu kämpfen. Ruten, Stützen, Kescher, Setzkescher, Futtereimer, Proviant, etc. um den halben See tragen wärmt auf. Bei den kühlen Temperaturen am frühen Sonntagmorgen ein gutes Mittel gegen die Kälte. Die Angelplätze waren viel versprechend, die Ausbeute leider nicht. Zwei Fänger gab es am Ende von sieben Teilnehmern. Devon und Max konnten sich in die Fangstatistik eintragen und waren damit automatisch gesetzt für die anschließenden Ehrungen an den Vereinsteichen. Devon wurde mit seinen fünf Weißfischen unter Berücksichtigung der Ergebnisse von Anangeln und Sommerangeln außerdem noch als Jugendkönig geehrt.

Mit leeren Händen musste aber keiner der Jugendlichen nach Hause gehen. Unter den Nichtfängern wurden zahlreiche Sachpreise der Sponsoren verlost. Viel Futter, eine Rute, zwei Rollen so wie weitere Kleinpreise führten zu strahlenden Gesichtern. Wenn schon das Angelglück ihnen an diesem Tag nicht hold war, das Losglück war es definitiv.

Alle zogen vergnügt von dannen und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung der Jugendgruppe am 13. Oktober am Schlossee.

Bernd Heise

(stv. Jugendwart)