Angeln bis in die Dunkelheit hinein

Das letzte Aktionsangeln der Jugendgruppe des ASV fand am Samstag im Schloßsee statt. Elf Kinder und Jugendliche versuchten noch einmal bei bestem Herbstwetter große und kleine Fische zu überlisten. Der längste Fisch sollte prämiert werden und so ging es eifrig ans Werk. Jeder wollte einen "Großen" erwischen. Aber es kam anders: Von den vermeintlich großen Fischen wie Karpfen, Schleie, Barsch oder Hecht ging keiner an den Haken. Rotaugen wurden gefangen und auch die waren kaum noch hungrig und schwer zu erwischen. Das Größte maß 20 cm und ging Enrico Clanaco (1. Reihe, 2.v.l.)an den Haken. Enrico konnte sich über eine neue Rolle freuen, gestiftet von der Firma Schütte in Gifhorn.

Deutlich ist auch die Jugend-Königskette am Hals von Devon Jäger zu erkennen, die Viktor Paschilke, 2. Vorsitzender des ASV, im Rahmen der Veranstaltung ihm für seine Erfolge im Angeljahr 2012 überreichte.

Bei weiter sinkenden Temperaturen werden sich die zukünftigen Aktivitäten der Jugendgruppe mehr auf die Räumlichkeiten am Liliensumpf konzentrieren. Theorie und Wurfpraxis, die dann im nächsten Angeljahr mit Erfolg angewendet werden können.

 

Bernd Heise

(stv. Jugendwart)