Kapitale Schleie von 2600 gr. überlistet

Erst am vergangenen Sonntag, den 14. April, hatte der Vorstand des ASV Gifhorn den Startschuß in die Angelsaison 2013 gegeben – Anangeln am Schloßsee war angesagt. Allerdings war die Ausbeute wenig zufriedenstellend – 40 Petrijünger erbeuteten lediglich 14.500 Gramm Weißfische, in der Mehrzahl kleine Rotaugen und Brassen.

Dass es aber auch ganz anders gehen kann, bewies an diesem Sonntag Floyd Träger, 28 Jahre alt und ASV-Mitglied. Gegen 15.00 Uhr verspürte er in der Unteraller einen Biss auf 2 kleine Maden und wenige Sekunden später, der Anhieb war gesetzt, spürte er, dass ein ungewöhnlich starker Fisch angebissen hatte. Und er staunte nicht schlecht, als nach einigen Minuten eine kapitale Schleie von 50 cm Länge und 2600 Gramm Gewicht in seinem Unterfangkescher landete.

„Das gibt ein Festessen für die ganze Familie“ strahlte Floyd Träger, als er ASV-Chef Karl-Heinz Gose diesen prächtigen Fisch präsentierte.

 

Karl-Heinz Gose