Rekordbeteiligung beim ASV-Seniorenangeln

Die ASV-Senioren beim gemeinsamen Fischen an den Vereinsteichen

Der 4.Mai 2013 wird in die Chronik des Angler-Sportvereins Gifhorn e.V. eingehen. Am Vormittag konnte ASV-Chef Karl-Heinz Gose beim traditionellen Maibaum-Aufstellen der Stadt Gifhorn das Vereins-Wappen in „luftiger Höhe“ anbringen. Nun ist dieser Verein, der 2013 sein 80jähriges Jubiläum feiert, auch am Maibaum vertreten, zählt der ASV Gifhorn doch mit seinen fast 730 Mitgliedern zu den großen und traditionsreichen Vereinen der Stadt Gifhorn.

Als Dankeschön stiftete der Verein ein 30l-Faß Bier, das Bürgermeister Matthias Nerlich um 13.15 Uhr pünktlich anschlug und gemeinsam mit Karl-Heinz Gose die ersten Biere an Feuerwehr, Schützenvereine und Trachtengruppe ausschenkte.

Bürgermeister Matthias Nerlich gratuliert dem erfolgreichsten Senior

Danach eilten beide zur ASV-Vereinshütte an der Oberaller, wo 62 Mitglieder nach 3 Stunden Angeln das Mittagessen einnahmen. Denn an diesem Vormittag hatte der Vereinsvorstand zum Senioren-Angeln eingeladen – eine Veranstaltung für die „Altgedienten“ des Vereins, die mindestens 60 Jahre alt sind. Seit 25 Jahren leitet Walter Eggers dieses Gemeinschaftsangeln, das stets an den Vereinsteichen stattfindet und immer auf eine gute Resonanz stößt. Dieses Jahr allerdings konnte Walter Eggers einen neuen Teilnehmer-Rekord verkünden, was sicherlich mit seinem Engagement und dem strahlenden Frühlingswetter zu erklären ist. Auch die liebevolle Betreuung der Senioren durch den Vergnügungsausschuß um Bernd Pinkepank erfährt stets viel Lob und Anerkennung und ist somit auch ein Garant für eine gute Beteiligung.

Erfolgreichster Angler an diesem Tag war Siegfried Frede mit 3 prächtigen Karpfen (5.360 Gramm Gesamtgewicht), gefolgt von Lothar Holtz, der einen fast 5-pfündigen Hecht zur Strecke brachte, und Nikolaus Schimanowski mit einem knapp 4-pfündigen Karpfen.

Bürgermeister Matthias Nerlich gratulierte den glücklichen Fängern ganz herzlich und überreichte ihnen die Erinnerungspräsente des Vereins, begleitet vom Applaus der Senioren, die von der Anwesenheit des Stadtoberhaupts sichtlich angetan waren.

Karl-Heinz Gose