Sommerangeln beim ASV Gifhorn

Der Vorstand des Angler-Sportvereins Gifhorn lädt seine Mitglieder für kommenden Sonntag, den 9. Juni 2013, zum Sommerangeln am Maikampsee ein. Treffen ist morgens um 6 Uhr auf dem Parkplatz am Aller-Ohre-Verband, Dannenbüttler Weg. Dort findet die Ausgabe der Startkarten und die Einweisung auf die Angelplätze statt. Geangelt wird mit zwei Friedfischruten im Zeitraum von 7 - 11 Uhr. Anschließend ist gemütliches Beisammensein an der Vereinshütte an der Oberaller, wozu auch alle Familienangehörigen herzlich eingeladen sind.

Um Anmeldung bis Samstag, 08.06., 13 Uhr, bei Fa. Schütte wird gebeten.

Zusatzinfo vom Sportwart:

Der Maikampsee bietet derzeit 30 Angelplätze, die ohne größere Probleme befischbar sind. Waren es im Frühjahr noch ca. 40 Plätze, die verfügbar waren, so hat uns die ausufernde Vegetation bis heute eben diese 10 Angelplätze genommen.

Aus den bekannten Verordnungen zum Schutz in der Brutzeit konnten keine weiteren Angelplätze vorbereitet werden. Kommen also mehr als 30 Sportfreunde zu diesem Fischen, so müssen wir auf ein Ersatzgewässer ausweichen. Das wird dann der Schlosssee sein.

Der Treffpunkt bleibt vorerst erhalten, da am Samstag nach Meldeschluss 13 Uhr keine allgemeine Information mehr möglich ist. Um unnötige Anfahrten zu vermeiden, kann in der Zeit von 14 - 16 Uhr telefonisch beim Sportwart Heinz-J. Merten (Tel.: 0171 3547669) angefragt werden, welches Gewässer befischt wird.

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

Sportwart ASV - Gifhorn