Veranstaltungen im 2.Halbjahr

Jubiläumsfest

Dieses Jahr begeht der ASV Gifhorn sein 80jähriges Vereinsbestehen – ein würdiger Anlaß, den wir mit Euch am 11. August 2013 gemeinsam an unserer Hütte gebührend feiern wollen.

Fliegenfischer-Kurs

Am 14. und 15.September findet an unserer Hütte ein Fliegenfischer-Kurs statt, an dem jedes Mitglied teilnehmen kann. Die „Fliegenfischer-Prüfung“ kann dann am darauffolgenden Wochenende abgelegt werden. Weitere Einzelheiten und telefonische Anmeldung bei K.-H. Baatz (05371/76161)

Gewässerreinigung

Auch diesen Herbst müssen wir unsere Gewässer wieder vom Unrat der Sommermonate entlasten. Dazutreffen wir uns am 20.10. um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz am Kreishaus. Wetterfeste Kleidung, Schutzhandschuhe und möglichst viele Bekannte zum Helfen sind mitzubringen. Als Dank gibt es wie immer im Anschluß einen Imbiss an unserer Hütte.

Gewässerwarte gesucht

Wer hat Lust und möchte sich für Umwelt und Natur, Artenschutz und Fischbesatz engagieren? Unser Landesverband führt regelmäßig entsprechende Lehrgänge durch, die Kosten trägt der Verein! Interessierte melden sich bitte bei Thorsten Wieck (Tel. 0151/10649924).

Abangeln

Diese Traditionsveranstaltung wird am 22. September am Waldsee durchgeführt. Treffpunkt ist dort um 7.00 Uhr auf dem Parkplatz, geangelt wird von 8.00 Uhr – 11.00 Uhr – 2 Friedfischruten, Köder beliebig. Weißfisch und Barsch ohne Maß, andere Fischarten gemäß Fangkarte. Anmeldungen für dieses Bestands- und Hegefischen bis zum 21.9., 13.00 Uhr, bei Fa. Schütte. Für „Fußkranke“ reservieren wir nahegelegene Plätze!! Anschließend gemütliches Beisammensein an der Hütte mit schönen Tombola-Preisen für alle Teilnehmer.

Skat und Knobeln

Am 23. November wollen wir mal wieder die Würfel rollen lassen, die Skatkarten auf die Tische knallen,denn... 4 Wochen später ist Weihnachten und ein guter Braten dann genau das Richtige. Beginn ist um 14.00 Uhr in unserer Hütte, Startgeld 10 Euro incl. Imbiss. Anmeldungen bei Walter Eggers (05371/12532) oder Bernd Pinkepank (05371/58289).

Gewässersperre Waldsee

Aufgrund eines Hegefischens ist der Waldsee am Samstag, den 28. September, bis 12.00 Uhr mittags gesperrt.

Filmabende in der Vereinshütte

Am 10.Oktober und 14.November, jeweils 18.00 Uhr, zeigen die Gewässerwarte interessante Beiträge aus dem Umfeld unserer heimischen Fischarten sowie Lehrfilme über Forellen etc. Anmeldungen bitte bei Jürgen Wagner (Tel. 05371/3703).

Der Vorstand hofft nun auf eine rege Beteiligung bei diesen Veranstaltungen und wünscht Euch für die kommenden Sommermonate viel Petri Heil!