Kanalangeln ist nicht einfach

Dicke Pötte statt dicker Fische gab es beim Angeln der Jugendgruppe des ASV am Sonntag Morgen. In Wedelheine trafen sich die Jugendlichen und mit Moritz, Jasper, Thill und Mika vier Interessenten, die ihre Freunde begleitet haben. Wolfgang Adena, der fast 40 Jahre Erfahrung am Kanal hat, gab wertvolle Tipps zum Start. Aber die erste Stunde verstrich ohne einen Biss. Dicke Pötte wirbeln den Grund des Gewässers immer wieder auf, aber die erhofften Fische bleiben aus. Als die Sonne sich langsam durchkämpfte, kamen die Ukeleis zum Vorschein, auch Rotauge, Brasse und Kaulbarsch wurden gefangen.

Nach der Angelsession hatte Max zur Bratwurst in Wedelheine eingeladen. Im nahen Garten packte Wolfgang noch drei Preise für die Fänger aus. Garniert mit spannenden Geschichten über erfolgreiche Aalnächte am Kanal und mit der Aussicht im nächsten Sommer die Chance zu haben es selber auf Aal zu versuchen, ging es mit guter Laune nach Hause.

 

Bernd Heise

stv. Jugendwart