ASV beendet Angelsaison am Waldsee

Im Jubiläumsjahr 2013 - der ASV wurde 80 Jahre – hat es Petrus stets gut gemeint mit den Veranstaltungen der Gifhorner Angler. War beim Sommerfest im August strahlender Sonnenschein und viel Wärme angesagt, so erlebten rund 30 Petrijünger am vergangenen Sonntag angenehme Morgentemperaturen von 13 Grad, leichte Bewölkung und Windstille – ideal für die letzte Angelveranstaltung des Jahres, dem Abangeln. Von 8.00 - 11.00 Uhr wurde am vereinseigenen Waldsee gefischt – doch bald sollte sich eine alte Anglerweisheit bewahrheiten :“ Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ein Fangtag!“ Lediglich 13 kg Weißfisch konnte erbeutet werden, ein mageres Ergebnis, auch wenn Lothar Squarr einen Barsch von 40 cm Länge und fast 2 Pfund Gewicht an Land ziehen konnte und dafür viel Aufmerksamkeit auf sich zog.

Der gemütliche Teil der Veranstaltung fand mittags an der Vereinshütte an der Oberaller statt, wo der Vergnügungsausschuß Bratwürste und Steaks zur Stärkung reichte. Und nun sollten auch die meisten Angler Erfolg haben – eine umfangreiche Tombola mit gesponserten Angelutensilien sorgte für viel Freude.

Zum Abschluß des Tages gratulierte Vereinschef Karl-Heinz Gose den erfolgreichsten Anglern und überreichte ihnen Erinnerungspräsente. Bei den Herren waren das Arno Böse, gefolgt von Dirk Stockmann und Kurt Björnsen, beste Jugendliche waren Max Wendland und Jonas Waletzky.