Erfolgreicher Jahresabschluss für die Jungangler

Drei Hechte und etliche Kleinfische waren das Fangergebnis am Schlossgraben bis zum Sonntag Mittag. Die Beißlaune der Fische war mindestens so unterkühlt, wie die herbstlichen Temperaturen. Das Laub war abgesunken und der Graben ruhte still im windstillen Hochnebel. Zaghafte Bisse, kleine Fische - deutlich weniger als beim letzten Mal. Motivation und Stimmung der Teilnehmer waren unterkühlt, wie die Füße in den Gummistiefeln. „Bernd“ rief es über den Graben, „ich habe einen Hecht!“ Rute und Fisch fest umklammert rannte Max in Richtung der Betreuer. Ein 80er Esox, wunderschön gezeichnet, war ihm an den Haken gegangen. Strahlende Augen, Hechtschleim überall, nasse Füße, egal - die Brust war stolzgeschwellt. „Das ist mein grösster Fisch bisher“, sagte er und die anderen Jungangler waren wie er danach wieder mit Feuereifer bei der Sache. Die fröhliche Stimmung und dieser große Fisch waren ein schöner Abschluss der diesjährigen Aktivitäten. Im nächsten Jahr soll es weiter gehen. Über den Winter hat jetzt jeder Zeit sich auszumahlen, wie er zu „seinem“ größten Fisch kommt.

 

Bernd Heise

stv. Jugendwart