Jonas Waletzky mit guten Chancen auf die Kette des Jugendkönigs

Beim Sommerangeln der Jugend des ASV Gifhorn am Samstag den 31.05. Konnte Jonas Waletzky seine Führungsposition im zweiten Durchgang des Wettbewerbs weiter ausbauen. Die gut besuchte Veranstaltung – wieder war es Wolfgang Adena gelungen neue Kinder und Jugendliche für sein Hobby zu begeistern – am Vereinsteich fand bei bestem Wetter statt. Fast alle Teilnehmer konnten sich in die Liste der Fänger eintragen. Die Besten waren:

 

1. Jonas Waletzky 1140g

2. Bruns Timmi 420g 15 Fische

3. Shawn Riemer 420 13 Fische

4. Maximilian Wendler 400g

5. Marcel Adena 360 g

Aber nicht nur Fische gingen an den Haken. In einem unbeobachteten Moment hatte sich ein Entenküken einen Köder geschnappt und konnte nur unter lautem Schimpfen wieder von der Schnur befreit werden. Unbeeindruckt von dieser nach dieser Aktion die Ausflüge zu den Futterschüsseln der Angler fort.

 

Walter sorgte nach dem Wiegen für das leibliche Wohl von Teilnehmern, Eltern und Betreuern und unter dem Beifall der Anwesenden überreichte der Jugendwart Preise und Pokale für die Bestplatzierten.

 

Bernd Heise

Stv. Jugendwart