Information 2/2014

Liebe Sportfreunde,

das 1. Halbjahr 2014 liegt bereits hinter uns, wir befinden uns mitten in der schönen Sommerzeit und viele warten schon auf die Schulferien Ende Juli, um in den verdienten Urlaub fahren zu können. Der Vorstand möchte heute auf die kommenden Veranstaltungen hinweisen und alle bitten, die Termine fest in den Kalender einzutragen und dann auch rege an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Sommerfest mit Angelflohmarkt

Im Jubiläumsjahr 2013 – der ASV Gifhorn wurde 80 Jahre alt – haben wir erstmals ein Sommerfest gefeiert – ohne zu angeln, sondern nur an unserer Vereinshütte gemeinsam diverse Aktivitäten zu gestalten und zu erleben. Es war ein schönes Fest mit einer hervorragenden Resonanz bei allen Mitgliedern, aber auch vielen Freunden und Bekannten. Dieses gelungene Fest wollen wir dieses Jahr wiederholen – und sollte es wiederum ein Erfolg werden – zu einem festen Bestandteil in unserem Vereinsleben werden lassen.

Hierzu nun die Einzelheiten: Das Sommerfest mit Angelflohmarkt findet am Sonntag, den 20. Juli, auf dem Vereinsgelände an der Oberaller statt. Beginn ist um 10.00 Uhr.

Wie im Vorjahr werden

• die ASV-Jugend ein Schnupperangeln für Kinder und Jugendliche anbieten (Angelgeräte sind vorhanden) - bringt Eure Kinder, deren Freunde und interessierte Erwachsene gern mit!!!!!
  • die Sportgruppe moderne Angelmethoden, neueste Gerätschäften, Spezialfutter und beste Tipps vorstellen
  • die Fliegenfischer-Gruppe einen Stand mit Demonstrationsmaterial, Fliegenbinden, Fliegenruten und natürlich das Fischen mit der Fliegenrute vorführen
  • die Gewässergruppe auf bedrohte Fischarten hinweisen, ihre Aktivitäten darstellen, biologische und chemische Wasseruntersuchungen vorstellen
  • Jürgen Wagner seine Ausstellung über alte Angelgeräte und Fangmethoden präsentieren
  • der Vergnügungsausschuss mit Bratwurst, Steaks, Kuchen sowie kalten und warmen Getränken zur Verfügung stehen
  • Fischzuchtmeister Lübbe seine leckeren Forellen am Teich frisch räuchern und verkaufen

Neu bei diesem Sommerfest ist ein Angelflohmarkt, den wir auf Wunsch vieler Mitglieder ebenfalls ermöglichen. Es wird keine Standgebühr erhoben – wir erwarten allerdings, daß jeder Angler seinen Stand nach Beendigung sauber verläßt – also wie seinen Angelplatz!! Alle Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, ausgedientes oder überflüssiges Angelgerät, Ruten, Rollen, Kleinmaterial und was immer zum Angeln benötigt wird, dort anzubieten bzw. zu erwerben. Flohmarktartikel, die keinen Bezug zum Angelsport haben, sind nicht zugelassen! Jeder ist für seinen Stand selbst verantwortlich, der Verein hat keine Tische oder Standmaterial zur Verfügung – also selbst Tapeziertische, Decken etc. mitbringen. Aufbau ab 9.00 Uhr!! Flohmarktanbieter zwecks Standflächenzuteilung bitte Jürgen Wagner kontakten (Tel.05371/3703). Je nach Wetterlage und Besucherandrang ist vorgesehen, Sommerfest und Flohmarkt um 15.00 Uhr zu beenden.

Weitere Veranstaltungen im 2.Halbjahr:

• Gewässersperre: Aufgrund einer Veranstaltung sind am kommenden Sonntag, den 13.7., der Schlosssee sowie die Ise vom Jägerhof bis zum Mühlensee bis mittags 12.00 Uhr gesperrt.
  • Das Seniorenangeln findet am 6.September an den Vereinsteichen statt. Es ergeht noch eine gesonderte Einladung an alle Mitglieder, die dieses Jahr 60 Jahre alt werden oder schon älter sind.
  • Eine Filmmatinee veranstalten unsere Gewässerwarte am Sonntag, den 14. September, um 10.00 Uhr in unserer Vereinshütte. Auch Gäste sind herzlich willkommen.
  • Eine Woche später, am Sonntag, den 21.9., beenden wir die offizielle Angelsaison mit einem gemütlichen Beisammensein ab 11.00 Uhr an der Vereinshütte. Jedes Mitglied angelt an diesem Morgen an seinem Lieblingsgewässer. Für den kapitalsten Friedfisch bzw. Raubfisch gibt es an der Hütte eine Urkunde – bitte den Fang bis 11.00 Uhr zur Hütte bringen.
  • Unsere herbstliche Gewässerreinigungs-Aktion wird am 12. Oktober durchgeführt. Wir treffen uns wie immer um 9.00 Uhr morgens auf dem Parkplatz am Kreishaus. Wir wünschen uns eine rege Teilnahme aller Mitglieder. Schön wäre es, wenn wir die gleiche Resonanz wie bei den Arbeitseinsätzen im 1.Halbjahr erzielen könnten: Dort haben sich 131 Mitglieder!!!!! aktiv für den Naturschutz eingesetzt – eine super Beteiligung - nochmals Danke an alle!!
  • Die letzten Arbeitseinsätze 2014 finden am 18.10. und 15.11. statt. Am 18.10. wollen wir an der Unteraller/Drehkuhle arbeiten. Dazu treffen wir uns um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Wiese. Wer noch teilnehmen will – bitte Jürgen Wagner anrufen (Tel. 05371/3703). Die Teilnehmer für die Arbeiten am 15.11. sind bereits über den Treffpunkt informiert. Jürgen Wagner leitet die Einsätze, für jede geleistete Arbeitsstunde werden 5 € in bar nach Arbeitsende ausgezahlt.
  • Der nächste Sprechtag an der Hütte ist am Sonntag, den 7. September, von 10.00 – 12.00 Uhr. Danach finden die Sprechtage wieder an jedem 1. Sonntag im Monat statt.

Soviel für heute, liebe Sportfreunde, Euch allen einen erlebnisreichen Sommer, kapitale Fänge und viel Gesundheit. Der Vorstand hofft auf gutes Wetter zu unserem Sommerfest und würde sich sehr freuen, viele Mitglieder und Gäste am 20.7. an unserer Hütte begrüßen zu dürfen! In diesem Sinne grüßen Euch ganz herzlich

und das gesamte Vorstands-Team