ASV-Seniorenangeln: Bernd Schulze fängt 7-pfündigen Hecht

Kaiserwetter herrschte vergangenen Samstag in Gifhorn und war damit so recht nach dem Geschmack der rund 50 teilnehmenden Senioren des ASV Gifhorn. Den Geschmack der Fische in den Vereinsteichen an der Oberaller traf das sonnige Wetter allerdings nicht – träge und beißfaul ignorierten sie die ausgelegten Köder . Der alte Spruch :“Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag!“ sollte sich leider ein weiteres mal bewahrheiten – nur ein Angler konnte einen maßigen Fisch vorweisen : Bernd Schulze. Ein beachtlicher Hecht von 83 cm Länge und 3.360 Gramm Gewicht ging ihm an den Haken und sorgte dafür, daß er der Tagesbeste wurde und aus den Händen von Vereinschef Karl-Heinz Gose den Wanderpokal entgegennehmen konnte.

Wer aber das Seniorenangeln des ASV kennt , weiß, daß nicht so sehr der Fangerfolg im Vordergrund steht, sondern vielmehr das gesellige Beisammensein an den Teichen und das anschließende gemeinsame Abschlußessen. Organisator der Veranstaltung war wie immer Walter Eggers, der durch seinen über Jahre gewachsenen persönlichen Kontakt zu den Altgedienten nicht nur für eine überragende Beteiligung sorgte, sondern durch ein rustikales Schlachtebufett viel Beifall ernten konnte. Und als er gegen 18.00 Uhr im Rahmen einer Verlosung fast alle Teilnehmer mit frischen und geräucherten Forellen für den Heimweg beglückte, war ein dreifaches „Petri Heil“ der richtige Dank für sein Engagement.

Karl-Heinz Gose