Beste Stimmung beim ASV-Seniorenangeln

K.-H Gose mit seinem 12 pfündigen Karpfen

Die beliebteste Veranstaltung im Vereinsleben des Angler-Sportvereins Gifhorn ist seit Jahren das Senioren-Angeln. Rund ein Drittel der ca. 73o Mitglieder ist 60 Jahre und älter und zählt damit zu den Senioren, um die sich der Vorstand besonders kümmert, haben sie doch oftmals viel Zeit und Arbeit in den Aufbau des Vereins investiert.

Letzten Samstag war es denn wieder soweit – rund 50 Altgediente trafen sich morgens um 7.00 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Oberaller zum gemeinsamen Fischen. Das Wetter spielte mit, leichter Westwind und vor allen Dingen kein Regen machte die Jagd auf das Schuppenwild sehr reizvoll. Allerdings – nicht das Angeln steht beim alljährigen Treffen der Senioren im Vordergrund, sondern vielmehr die Gemütlichkeit, der Plausch und das Wiedersehen alter Angelkameraden. Nach einer kurzen herzlichen Begrüßung durch Walter Eggers, Hütten-und Gerätewart des Vereins, wurden die Köder ausgeworfen. Viel Glück in diesen Morgenstunden hatte ASV-Chef Karl-Heinz Gose, dem ein prächtiger Spiegelkarpfen von über 12 Pfund an den Haken ging. Aber auch Friedhelm Stechert und Ulf Sudhoff waren besonders erfolgreich und konnten etliche Karpfen erbeuten. Außergewöhnlich der Fang von Jürgen Voss – exakt 1.180 Gramm wog ein fetter Aal, der nun zu einem kleinen Festessen zu Hause zubereitet wird.

Gruppenfoto beim gemeinsamen Grillen

Der gemütliche Teil mit Bratwurst, Steaks und Getränken folgte um 12.00 Uhr – der Vergnügungsausschuß um Karl-Heinz Mattern hatte alle Hände voll zu tun, denn der Appetit war nach fast 5-stündiger morgentlicher Pirsch riesig. Eine Fischtombola mit geräucherten Aalen und Forellen bescherte den meisten Senioren dann noch ein „Mitbringsel“ für zu Hause und Walter Eggers erhielt ein 3-faches „Petri Heil“ als Dankeschön für sein Engagement.