Gewässerreinigung

Am kommenden Sonntag, den 11. Oktober, veranstaltet der Angler-Sportverein Gifhorn seine Umweltaktion entlang der Gifhorner Gewässer. Während der Sommermonate hat sich viel Unrat an Schloßsee, Waldsee, Aller und Ise angesammelt. Dieser soll nun entfernt werden. Der ASV Gifhorn hat seine Mitglieder angeschrieben und sie für Sonntag früh um 9.00 Uhr zum Treffpunkt Parkplatz Kreishaus eingeladen. Auch die Jugend des MTV Gifhorn wird wieder mit im Einsatz sein. Aber auch alle Gifhorner Bürger sind aufgerufen, dem Unrat an den Kragen zu gehen und kräftig mit anzupacken. Die Stadt stellt wiederum einen großen Container kostenlos zur Verfügung - alle Helfer werden gebeten, Eimer und Schutzhandschuhe mitzubringen . Nach Abschluß der Aktion lädt der Verein alle Teilnehmer zu einem Imbiss an die Vereinshütte ein.