Sonntag ist Umwelttag beim ASV Gifhorn

Bevor das fallende Laub oder gar der erste Schnee den Unrat entlang der Gifhorner Gewässer verdecken kann, wollen die Mitglieder des Angler-Sportvereins Gifhorn mit einer Sammelaktion den Wohlstandsmüll der Sommermonate beseitigen.

Daher sind nicht nur die Angler, sondern auch alle Natur- und Umweltfreunde aufgerufen, sich kommenden Sonntag, den 9. Oktober, um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz am Kreishaus einzufinden. Dort erfolgt die Einteilung der Arbeitsgruppen auf Wege und Uferbereiche entlang der Ise, Schlosssee, Aller und Waldsee. Die Helfer werden gebeten, Schutzhandschuhe und Eimer mitzubringen, Abfallsäcke und einen großen Müllcontainer stellt die Stadt Gifhorn.

Nach der Reinigungsaktion sind alle Helfer zu einem kleinen Imbiss an die Vereinshütte an der Oberaller eingeladen.

Karl- Heinz Gose